Spotten in LHR/ A380

*EDWB*

Mitglied
Moin,

ich bräuchte eine kurze Hilfe: Und zwar wollte ich nächste Woche nach LHR (auch ein bisschen spotten). Wo kann ich herausfinden, wann eine A380 von Qantas oder SIA kommt oder startet? (evtl. Internetseite, oder so etwas in der Richtung).

Danke im voraus!

PS: Wenn dieser Beitrag nicht zum Forum passt. bitte ich darum diesen zu verschieben.

...
Ansonsten ist ab 0700h eh immer nur eine Rwy für Arrivals in use

Viel Spass in LHR!

Viel Spaß in LHR wünsche ich auch ... aber die erste Aussage passt nicht so ganz. Zwar wird nur eine runway für Landungen genutzt, in manchen Fällen aber auch ausnahmsweise auf der anderen gelandet. Dies ist uns im letzten Jahr passiert und wir haben an sage und schreibe vier Tagen jeweils den Qantas A 380 und den Emirates A 380 verpasst! Lediglich die beiden SQ A 380 sind "regulär" rein gekommen.

@EDWB: Ich wünsche Dir, dass Du mehr Glück hast! :-)

Ergänzung: Vielleicht hilft Dir dieser Link über die Nutzung der runways in 2010 weiter.
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]

Servus,
Robert[/FONT]

Viel Spaß in LHR wünsche ich auch ... aber die erste Aussage passt nicht so ganz. Zwar wird nur eine runway für Landungen genutzt, in manchen Fällen aber auch ausnahmsweise auf der anderen gelandet. Dies ist uns im letzten Jahr passiert und wir haben an sage und schreibe vier Tagen jeweils den Qantas A 380 und den Emirates A 380 verpasst! Lediglich die beiden SQ A 380 sind "regulär" rein gekommen.

@EDWB: Ich wünsche Dir, dass Du mehr Glück hast! :-)

Ergänzung: Vielleicht hilft Dir dieser Link über die Nutzung der runways in 2010 weiter.
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]

Servus,
Robert[/FONT]

Servus.

Das wusste ich wiederum ned. Sorry!
Wie wir letztes Jahr in LHR waren, haben wir wirklich JEDEN A380 erwischt.
QF sogar mit nem Go-Around.
Also man kann auch Glück haben! :-)

Servus.

Das wusste ich wiederum ned. Sorry!
Wie wir letztes Jahr in LHR waren, haben wir wirklich JEDEN A380 erwischt.
QF sogar mit nem Go-Around.
Also man kann auch Glück haben! :-)

Beneidenswert und herzlichen Glückwunsch! :)

Wir haben den QF A 380 sogar zwei Mal an einem Tag verpasst, als er aus mir nicht bekannten Gründen irgendwo wieder umdrehen und nach LHR zurückkehren musste ... und selbst da ist er auf der "falschen" Bahn gelandet.

Richtig ärgerlich waren die Flieger, die statt dessen auf der regulären Bahn reingekommen sind: entweder BMI-Embraer oder BA 319/ 320. Da kannst Du durchdrehen ...

Ich drücke EDWB die Daumen, dass ihm dies nicht widerfährt! :yes:

Servus,
Robert

Da ich im August auch mal nach LHR fliegen werden hoffe ich mal, den ein oder anderen A380 fotografieren zu können. Da muss ich mal mit meinen Mitreisenden verhandeln :)

Genügend Auswahl gibt es ja:
EK 2x tgl.A380
SQ 2x tgl. A380
QF 5x wtl. A380
AF 3x wtl. A380

Hab ich jmd. vergessen?

Zwar ist die Qualität nun nicht so gut, aber ich hatte sogar die Chance alle 3 (ausser AF halt) zu erwischen. Sogar alle auf einem Haufen. ;)

Wollte zwischenzeitlich auch mal spotten gehen, aber war zu Faul mir irgendwelche Zeiten raus zu suchen - denn der London Urlaub war schon wichtiger. So sieht also der Anblick auf die 3 Prachtstücke inkl. der Thai in Retro durch das Fenster auf Platz 26F in LH 320 D-AIPH LHR-MUC ohne Catering, da der Flieger nen Nighstop in LHR wg. Sperre am letzten Montag. ;)

IMG_8235.jpg

Ich bin gerade in LHR. Beide SIA und EK A380 kamen heute fuer die ankommenden Flugzeuge ausgegebene Bahn rein. QF ist leider heute frueh ca.6:00 auf die 09L reingekommen. Wuensche dir viel Glueck in LHR *EDWB*

Bin nun auch wieder zurück aus LHR.^^

Ein Reisebericht wird noch folgen, aber ich kann schon mal sagen, dass ich es leider nicht geschafft habe:cry:zum Airport zu fahren, da meine Eltern (mit denen ich dort im "Urlaub" war)meinten, dass man ersteinmal sich London ansehen sollte und dann kann man zum Airport. Heißt also fürs nächste Mal, wenn ich da bin, dass ich dann hoffentlich auch mal da hin kann.

Trozdem habe ich die drei tage nicht ohne ein Flugzueg verbracht. Unser Hotel war in Kensington (nahe Earl´s Court), d.h. Anflug auf 09: Flogen die alle über uns hinweg;D. Ich hätte ich theoretisch nur rausstellen müssen und anfangen zu fotografieren, aber ich wusste nicht so recht, was die Nachbarn dazu sagen, wenn so ein Touri vor der Haustüre mit der Kamrea in der Strasse herumfotografiert. Aber einige BIlder habe ich dann doch gemacht. (Siehe dann den Bericht). Trotzdem Danke für eure schnellen Informationen.!!!:thbup:

Zurück
Oben