Spotten in MUC (ohne Auto)

G

Guest

Guest
Hallo ihr Münchener!

Ich bin ein Spotter aus Hamburg (HAM und XFW) und plane, demnächst mal den Einführungstarif von Germania Express (return EUR 88) zu nutzen und einen Tag in MUC zu fotografieren.

Hierzu meine Fragen:
  • Welche der guten Fotopositionen (ca. von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr) sind zu Fuß bzw. mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen? Sind Leitern notwendig?
  • Gibt es ein bestimmtes Muster (oder Erfahrungswerte), wie die beiden Runways genutzt werden?
Vielen Dank für eure Antworten schon mal im Voraus! :)
 
Hallo Frank,

die Position an der Nordbahn, ist für die Zeit nicht schlecht. Du kommst dort ganz einfach zu Fuß hin, indem du das Terminal 1 Modul A Richtung Norden verlässt und zur Nordbahn bis zum Stoffzaun gehst. (Geh aber bitte nur zum fotografieren über die Strasse, ansonsten bleib bitte auf der Brücke stehen)

Die Verteilung auf die zwei Bahnen ist vom Grundsatz her so geregelt, das Abflüge/Ankünfte nördlich von MUC auf die Nordbahn gehen und südliche auf die Südbahn. Kann in manchen Fällen aber auch anders laufen.

Wenn du noch genauere Details wissen möchtest, dann Kontaktiere mich einfach über die AFM-Homepage, Webmaster.
 
CATIII,

vielen Dank, deine Auskunft hat mir sehr geholfen. :D
 
Zurück
Oben