Spotten in Salzburg

Andy@MUC

Mitglied
Hallo,
ich bin am Montag in Salzburg und würde, wenn das Wetter mitspielt, gerne auch kurz am Flughafen vorbeischauen! Nun meine Frage(n):
1. Wie sieht´s mit Spotting-Positionen aus
2. Sind diese mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar?

Würde mich über Antworten freuen, am Besten bis Sonntag Abend ;)

Andy

Jo, wie ich in letzter Zeit da war, stand auf der Außentreppe immer ein Schild mit "Terrasse (!) gesperrt", irgendwie komisch... Übers Restaurant kam man aber immer hoch, vielleicht soll das Schild ortsunkundige "Spotter-Massen" abhalten? ;)

Ja, einfach ins Innere rein gehen, hinter dem Café u. den Kiosks kommt irgendwann die Treppe zum Restaurant. Ist glaube ich sogar beschildert.
Der Flughafen ist nicht so groß, es ist nicht soo schwer es zu finden. :)

Die Aussentreppe zur Terasse ist nicht nur zeitweilig, sondern seit Dezember 05 dauerhaft gesperrt, und zwar deswegen, dass man nicht ausserhalb der Flughafenbetriebszeit rauf kann. Früher konnte man ja rund um die Uhr auf die Terasse, heute ist das wegen der Sicherheitsbestimmungen leider nur mehr von 06.00 bis 22.00 Uhr möglich.

Hallo,
ich bin am Montag in Salzburg und würde, wenn das Wetter mitspielt, gerne auch kurz am Flughafen vorbeischauen! Nun meine Frage(n):
1. Wie sieht´s mit Spotting-Positionen aus
2. Sind diese mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar?

Würde mich über Antworten freuen, am Besten bis Sonntag Abend ;)

Andy

Wann bist denn morgen in SZG, weil Montags ist nicht gerade viel los bei uns:thbdwn: , Mittwoch vormittag oder Samstag sind die besten Tage.

Gruss

TOM

Ich bin so ab 12 Uhr mit einigen Freunden da und wollte eigentlich nur mal kurz (so ne Stunde lang) zum Flughafen schauen, während unsere Mädels in Salzburg shoppen gehen...Wie lange braucht amn den ungefähr vom Hauptbahnhof zum Flughafen? Und fährt da ein Bus?

Vom Hauptbahnhof zum Airport fährt die Buslinie 2, ich glaub im 10 Minutentakt, Fahrzeit ca. 20 min., Einzelfahrt so um die 1,50 EUR.

Aber um die Mittagszeit is absolut tote Hose am Flughafen, Ankunft OS 917 aus VIE 11.20 mit DH8-4, danach erst wieder OS 264 aus FRA mit F 70 um 13.40. Erst um 14.50 kommt OS 9056 aus KGS mit A 320.

Wie gesagt, Montag is total :dead: .

Gruss

TOM

Vielen Dank für eure Tipps,
ich war gestern nachmittag bei bestem Wetter auf der Terrasse, von der man wirklich nah am Geschehen ist, vor allem hat man keine Glasscheibe vor der Nase! Da Airporttom mich ja schon vorgewarnt hatte, dass montags nicht viel los ist, wahr ich mit den 3 Fliegern, die innerhalb von einer Stunde angekommen sind doch sehr zufrieden, zumal ich das erste Mal Airlines wie Ryanair und Lauda "live" gesehen habe...!
Zumal ist der Flughafen wirklich schön gelegen und man hat auch ohne allzuviel Traffic einen super Panoramablick!

Wann wars´t denn wirklich dort, um die Mittagszeit kann´s ja dann nicht gewesen sein :confused: .

Übrigens, bis morgen Abend steht die Abramovic 767 bei uns!

Zuletzt bearbeitet:
Also da ich ja gestern dabei war, bei diesem Salzburg-Trip, kann ich deine Frage beantworten.
Wir sind so um 16:15 Uhr am Flughafen angekommen und sind bis ca. 17:30 geblieben, kurz bevor`s Wetter so umgeschlagen hat :).
Ich muss dem Andy zustimmen, dass der Flughafen ein wirklich wunderschönes Panorama zu bieten hat :yes::thbup: und man wirklich hautnah dabei ist beim Flughafenbetrieb.

P.S. Die Eintrittspreise für die Burg sind mit 6,90€ aber zu happig :thbdwn:, da hätten wir uns den Aufstieg sparen können und früher am Airport sein können :rolleyes:;D

Siehst du, beim "Aufstieg" zu unserer Terasse musst du wenigstens nichts bezahlen, außer vielleicht das Bier im Terassencafe ;D .

Falls ihr wieder mal in SZG seid, meldet euch doch per PN bei mir, vielleicht treffen wir uns mal.

Gruss

TOM

@ Airporttom
Machen wir gerne, allerdings wollen wir als nächstes mal nach Innsbruck schauen...Aber ob´s da auch so ne tolle Terrasse gibt...? :)

Wann ist die Abramovic 767 eigentlich angekommen?

Zuletzt bearbeitet:
In Innsbruck gibt´s auch ne tolle Terasse, da bist du sogar noch ein bisschen näher dran als bei uns, weil sie schon im 1.Stock ist, Zugang durchs Restaurant.

Die Abramovic B 767 ist heute so gegen 12.45 Uhr gelandet, und geht morgen zwischen 18.00 Uhr und 22.00 Uhr wieder raus.

TOM

Zurück
Oben