Spotten in VIE

alenbergler

Mitglied
Hallo zusammen,

am 25.10. werde ich zwei Tage am VIE zum knipsen sein. Außer zum umsteigen war ich noch nie dort.
Wie komme ich (Fußgänger) am leichtesten/schnellsten zu den Fotopositionen um den Airport ??? Wie
schaut's mit Verpflegung aus ??
Vielleicht kennt ja jemand auch 'ne günstige Unterkunft in der Nähe zum VIE.

Wäre super, wenn der eine oder andere mal seinen Erfahrungen zum besten geben könnte.

Hallo!
Ja zum Spotten in VIE, dass ist so eine Sache. Wenn du per Flugzeug kommst ist das einfachste das Parkhaus 3 oder Parkhaus 4! Bei NW Wind ist das 3 Parkhaus empfehlenswert. Da siehst du die Starts bei SW oder SO ist das P4 besser siehst du Landung und (oder) Starts!

Alle Spotterplätze findest du hier: http://www.vap-group.at/ und dann auf Vienna und Vienna Information.

Du könntest eventuell wenn NW Wind geht mit dem Bus nach Schwadorf fahren. Wenn NW Wind weht beachte dass zwischen ca. 14:30 und 16:00 die Bahn 29 in Betrieb ist nicht Schwadorf 34. Buslinie Bus 373 auch ein Link http://fahrplan.oebb.at/bin/query.e...t=nw.01075170.1286200642&REQ0HafasScrollDir=2

Achja und am 26.10. ist in Österreich ein Feiertag, da fahren die Busse sicher nicht so oft!

Bei Fragen einfach per PN oder so melden. Bin gerne bereit zu helfen.
lg Robert :)

Hallo Robert,

Danke für deine Hilfe.
Das P3 hab ich schon mal wo gelesen, P4 war mir unbekannt.

Aus welchen Grund ist bei entsprechendem Wind die 29 statt der 34 ausgerechnet
für diese Uhrzeit in Betrieb ?? Starten da gerade nur kleinere Flieger und deshalb
reicht die kürzere RWY (oder will man sich über Wien bemerkbar machen:rolleyes:) ??

Das ausgerechnet am 26.10. dort Feiertag ist, hab ich natürlich mal wieder nicht
gewußt. Danke für den Hinweis !:thbup: Da wäre wohl sonst einer ewig an der
Bushalte gehockt ....

so long ...
Volker

Hallo!
P4 findest du sicher. Wenn du bei der Ankunftshalle heruaskommst warten ja die ganzen Verwandten und Taxler auf die Anreisenden. Da gehst du einfach immer gerade aus. Dann kommst ins freie und dann siehst das P4 schon!

Bezüglich Bahnwechsel von 34 auf 29:
In dieser Zeit landen vielleicht 5 Flieger. Deshalb wird aus Lärmschutzgründen nur eine Bahn verwendet. du verpasst aber im günstigstem Fall nur einen AF 319er, KL E190 und eine AUA F100 :)

Bei SW oder SO gibt es eigentlich keine Fixe Regelung. Meistens ist von 07:00 - 09:00 16 für Landungen von 09:00 - 10:00 16 und 11 und ab 10:00 wieder 16. Und ab 16:00 ist wieder 16 und 11 bis ca. 17:00. Das würde heißen bei SO Wind einfach P4! Da hasst du zwar bis 11:00 Gegenlicht aber immerhin besser als garnix!

lg Robert :)
Noch ein paar Fragen, kein Problem. Helfe gerne!!!
PS: 26.10. Nationalfeiertag in Österreich

Du könntest eventuell wenn NW Wind geht mit dem Bus nach Schwadorf fahren.
Forget it! Das hab ich auch gemacht und es war der größte Sch....! Ich habe mir geschworen, nie wieder ohne Auto in VIE zu spotten! Miete Dir ein Auto für den Tag und gut ist. So ne japanische Suppenschüssel bekommst Du bei den Vermietern für ca. 40€ pro Tag!

Grüße Timo

Zurück
Oben