Spotten London?

MANAL

Mitglied
Ich bin nächste Woche von Donnerstag bis Sonntag in London um der Farnborough Airshow einen Besuch abzustatten. Bei der Gelegenheit will ich auch mal für ein paar Stunden in Heathrow zum Spotten vorbeischauen. Da einige von euch schon dort Tage verbracht haben würden mich ein paar Tipps freuen.

Daher einige Fragen:

* Wo kann man denn am besten Spotten (bin mit ÖPNV unterwegs). Hab gehört in der Nähe der U-Bahnstation Hatton Cross ist es super? Wie ist das mit Runwaynutzung, wo ist man bei welchem Betrieb am besten?
* Gibt es am Flughafen selber sehenswertes? Besucherterassen o.ä.? Die Terminals selber sind nicht so der Hit, war da selber schon oft genug beim Umsteigen.
* Welcher Tag und welche Uhrzeit eignet sich am besten (Do-Sa ganztätig und So bis nachmittag möglich)

* Gibt's in Gatwick und London-City irgendwelche sehenswerten Positionen? Da ich in LCY ankomme und LGW starte komm ich an beiden Flughäfen vorbei.

* Auf welcher Seite ist bei einem Flug nach London-City der besser Platz?

* Gibt es Tipps für Farnborough? Bin da zum ersten Mal...

* Andere aus Sicht der Luftfahrt interessante Dinge in und um London?

Bedanke mich schon für eure Antworten!

* Gibt's in Gatwick ... irgendwelche sehenswerten Positionen? Da ich in LCY ankomme und LGW starte komm ich an beiden Flughäfen vorbei.

* Andere aus Sicht der Luftfahrt interessante Dinge in und um London?

Bedanke mich schon für eure Antworten!

Moin,

ich kann dir einen Link aus dem BreForum geben, dort hat vor einigen Tagen einer unserer User sich in LGW aufgehalten:
http://www.bre-forum.de/viewtopic.php?f=14&t=1377

Zu London Sehenswürdigkeiten:
Man kann, wenn man ein Ticket für Bus und U-Bahn hat alles gut erreichen.
Fürs London Eye sollte man ca 20-30 min Wartezeit haben um das Geld loszuwerden und dann nocheinmal ca.30min um reinzukommen. Dafür hat man einen schönen Blick auf London, bei schönem Wetter!
Ansonsten noch St. Pauls Cathedral (Aussichtsplatform), Tower Bridge, Buckingham Palace und deren Wachablösungen (mind 1h vorher einen Platz suchen). Horse Guards (nicht allzu voll, jedoch 30min vorher da sein), und noch vieles mehr!

Ich hoffe, dass ich dir mit einigen Infos weiter geholfen habe.

Big Ben, London Eye, diverse Fußballstadien, Parks, Kirchen und viele Plätze in der Innenstadt, speziell entlang des Flusses ab Tower Bridge auf der südlichen Seite.

Danke für eure Infos. Bzgl. sehenswertes in London wollte ich eher wissen was aus Sicht der Luftfahrt da interessant ist. Die "üblichen" Sehenswürdigkeiten kenne ich von mehreren Londonbesuche gut und die finden sich auch in jedem Reiseführer. Eher würden mich Dinge interessieren was man sich als Luft- und Raumfahrtinteressierter anschauen kann, was sich aber in kaum einen Reiseführer finden lässt. Vom Science Museum mitsamt IMAX habe ich gelesen und das werd ich mir sicher anschauen. Aber gibt es sonst noch Luftfahrtmuseen, besondere Airports, Spotterpunkte,... in und um London?

Danke für eure Infos. Bzgl. sehenswertes in London wollte ich eher wissen was aus Sicht der Luftfahrt da interessant ist. Die "üblichen" Sehenswürdigkeiten kenne ich von mehreren Londonbesuche gut und die finden sich auch in jedem Reiseführer. Eher würden mich Dinge interessieren was man sich als Luft- und Raumfahrtinteressierter anschauen kann, was sich aber in kaum einen Reiseführer finden lässt. Vom Science Museum mitsamt IMAX habe ich gelesen und das werd ich mir sicher anschauen. Aber gibt es sonst noch Luftfahrtmuseen, besondere Airports, Spotterpunkte,... in und um London?

Das RAF-Museum in Hendon ist einen Besuch wert und der Eintritt ist kostenlos.

Super, danke für den Tipp!!! Genau solche Plätze suche ich! Von dem Museum habe ich noch nie gehört und auch bisher in keinem Reiseführer was gelesen. Und kostenloser Eintritt ist natürlich perfekt! :thbup:

Kostenlos ist auch der Anflug von Heathrow, der kann wunderbar aus der Innenstadt verfolgt werden. :D

Zurück
Oben