Spotter welcome... in Oppenheim!

Justinian

Mitglied
Ich hatte Euch ja im Bereich "Allgemeines Forum" schon vom Flugtag in Oppenheim, den Rhein-Main-Classics 2007 berichtet. Oppenheim liegt im schönen Rheinhessen (einer wunderbaren Weingegend) direkt am Rhein und ca. 20 km südlich von Mainz und ca. 50 km vom Frankfurter Flughafen entfernt (also noch im Rhein-Main-Gebiet).
Gestern haben wir es mit dem Organisator des Flugtages fix gemacht, dass wir einen extra Treffpunkt für Spotter- und Forenteilnehmer betreuen werden. Ich selbst bin ja kein Spotter, dennoch bin auch ich der Meinung, dass man Euch bei der Ausübung des Hobbies so gut es geht unterstützen sollte.
Solltet Ihr an einem Besuch in Oppenheim interessiert sein und Euch schon mal vorab über den Veranstaltungsablauf, die Flugzeuge oder sonstige Fragen rund um den Flugtag informieren zu wollen, das skultaim-Forum ist das offizielle Forum zum Flugtag in dem wir Euch gerne über den Spotter-Treffpunkt und andere News informieren. Natürlich findet Ihr auch viele Informationen auf der offiziellen Website der Rhein-Main-Classics unter www.flugtag.org
Wir würden uns freuen, viele von Euch zu sehen, dass der Aufwand nicht umsonst ist! :yes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ATTENTION!!

Vorsicht Jungs und Mädels!:mad:

Ich habe gerade den Link flugtag.org benutzt und hab mir'n schönen Bug/Virus eingefangen. Ich hatte auf einmal mindestens 100 I-Net Explorer ohne Inhalt geöffnet und es wurden immer mehr. Konnte das ganze zum Glück durch nen Neustart beheben. Also, VORSICHT walten lassen.

Schönen Abend noch!
 
Sorry, dass Dir das passiert ist. Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt, mein Browser (IE7) blockt zwar auch ein Pop-Up, aber ansonsten ist es sauber. Sicher, dass es nicht an Deinem PC/Browser liegt?

Ich werde Uwe Ramerth darauf mal die Tage ansprechen, auch gerade eben ist da bei mir alles ganz normal auf der Website des Flugtages.

Ansonsten könnt Ihr die Infos selbstverständlich auch bei skultaim finden, ist oben verlinkt.
 
also ich habe den Link jetzt selber überprüft und nichts entdecken können. G-DATA schlug nicht an. Popups hatte ich erlaubt und nur ein Fenster für einen JU Rundflug erhalten.
Habe den Link oben wieder in den original Post eingefügt.
 
Hm, seltsam! :think: Naja, okay. Dann war's vielleicht nur ne Verstrickung unglücklicher Umstände. Wollte das aber auch nicht ein 2. mal ausprobieren und lieber mal ein paar mahnende Worte da lassen. Also, sorry für die Umstände Jungs.
 
So jetzt melde ich mich doch noch mal eben um Euch auf dem Laufenden zu halten...
Zunächst mal die aktuelle Teilnehmerliste:
Bestätigte Maschinen Planungsstatus: 24. Juli 2007
- Junkers JU 52, von Ju-Air in Zürich Dübendorf (Rundflüge buchbar)
- Die Royal Jordanian Falcons , das königliche Kunstflug-Team aus Jordanien mit 4 brandneuen Extra 300
- 2 x Swift S 1, Jeppesen-Synchrongliders, Lautlose Präzision am Himmel mit Henry Bohlig und Mike Rottland
- Yak 55, Uli Dembinski, Motorkunsflug und dem Weltrekordversuch für das Guiness-Buch im Loopingfliegen
- Extra 200, Angelika Heiss, Tanzen mit dem Flugzeug, Kunstflug zu Musik von Frauenhand. Schon mal kennenlernen?
- Mustang P 51 D, "Old Crow" Warbird-Display Scandinavian Historic Flight (Rundflüge buchbar)
- 2 x Boeing Stearman, für Doppeldecker-Rundflüge und Oldtimer-Formation
- Klemm 35 B, eine Rarität, Oldtimerdisplay und Rundflüge. Mehr Infos
- Die "Black-Birds", das einzige deutsche 4er-Formationsteam. Bild/Info
- Stampe SV 4, für Doppeldecker-Rundflüge und Oldtimer-Formation
- Aus Salzburg Red-Bull Bo 105 Hubschrauber-Kunstflug vom Feinsten, vorgeflogen von Rainer Wilke.
- Harvard T - 6, Georg Raab und Team Heavy-Metall-Display und Rundflüge
- Robert Sixt, 3 D - Heli-Modellshow auch Nachts mit Pyrotechnik. Bild/Info
- Antonov 2, der größte Doppeldecker der Welt von "Classic Wings" für Rundflüge mit bis zu 9 Gästen
- Spitfire Mk XIX, Chritophe Jacquard
- Messerschmitt Me 108 Taifun, Benno Herrmann und Kollegen, ein Traum von einem Flugzeug
- Peggy Krainz, Wing-Walking, die Frau die auf dem Flugzeug tanzt.
- SG 38, D - 7051, Mario Sells, der "fliegende Drahtverhau" im Auto- und Gummiseilstart
- A 26 Invader, 2-motoriger Kampfbomber, Erstflug 1942, rund 4000 PS, 21 m Spannweite und tollem Sound
- Modellflieger sind klar, Jet, Scale, Pitty-Pyton und andere
- Dornier Do 27, mit Fallschirmspringern
- Red Bull T - 6 Formation, Toni und Walter Eichhorn, freitags auch Static, sonntags "On the run"
- Eurocopter EC 130 B4, 7-sitzig für Rundflüge und Heli-Demo
- YAK 3 U Warbird-Display, über 1600 PS aus einem 14 Zyl,- Doppelsternmotor
- Heißluftballone, ca. 8-10 für die Mini-Montgolfiade, Nachtglühen und Gastfahrten
- YAK 52 für Kunstflug mit Gästen, mittlerweile gefunden, die brandneue und sehr schöne Maschine von Udo Pieh
- Siai-Marchetti F 260, Ralf Niebergall "Mister Marchetti" für die Freitag-Airshow.Mehr Info
- Steen Skybold, einer der schönsten Doppeldecker, für Rundflüge
- FW Stieglitz, D - EMMI kommt aus Eisernhardt, somit ist Doppeldecker-Familie komplett.
- McDonald Douglas 520 N, No-Tail-Rotor-Heli für Demo und Rundflug
- Christen Eagle, sehr "agiler Doppeldecker" für Kunstflug mit Passagieren
- Bücker-Jungmann, Gerd Bender, einer der schönsten Doppeldecker für Rundflüge
- DH Tiger Moth, für Rundflüge und Doppeldecker-Corso
- Pitts 12, die "Monster-Pitts" von Hansi Vosseler mit 400 PS Sternmotor für Kunstflug mit Passagieren
Pending / Noch nicht entschieden / Details noch zu klären
- YAK 11 aus Frankreich
- Extra 300 S, Mike Rottland, Static-Display, evtl. Shortdisplay, Direkt von der deutschen Meisterschaft
- Fantrainer FT 400
Moderation
- Günter Grabowski, (Chefsprecher der ILA-Berlin)
- Uwe Ramerth
- Drei Nachwuchs-Sprecher sind eingeplant, pro Tag jeweils eine Person mit eigenen Themen.
- und sicher die ein oder andere bekannte Stimme,- lassen Sie sich überraschen
Fliegerische Überraschungen
- wir arbeiten daran
Zusätzlich wollte ich Euch explizit darauf hinweisen, dass es nur begrenzte Plätze für die Touren hinter die Flightline gibt. Die Anmeldung ist nur über www.skultaim.de möglich. Die Tour hat auch nichts mit der Presseakkreditierung zu tun, sondern soll Enthusiasten und Spottern ermöglichen auch mal hinter die Flightline zu gelangen. Es gilt der First come - first serve-Grundsatz.
Wen bisher die Pop-Up-Werbung gestört hat, wir sind umgezogen und haben das Forum nun mit einer andern Software und einem anderen Host. Wir hoffen, es gefällt Euch.
Vielleicht sehen wir uns in Oppenheim - wir würden uns freuen! :)
 
Zurück
Oben