Spotterbilder Allgäu Airport Memmingen FMM/EDJA

Domi22

Mitglied
Einen wunderschönen guten Abend zusammen,

in diesen Thread kommen die Bilder von meinem Heimatairport Memmingen rein. Seid also gespannt neben Ryanair und Wizzair auch auf verschiedene Charterflüge.

Dann fange ich heute gleich mal an.

Ryanair // Boeing 737-8AS // "EI-EKH"
dsc_19842lfqrt.jpg

Wizzair, wie so oft, mit einem Airbus A320 mit Sharklets.

Wizzair // Airbus A320-232 // "HA-LYE"
dsc_20336nlum.jpg

Da ich noch relativ neu und unerfahren im Spotten bin würde ich mich über eure Meinungen sehr freuen! :)

Viele Grüße
Dominik

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool!
Dann können wir ja vielleicht mal zusammen Spotten ;)

Ich bin gestern auch extra wegen des Sonderfluges von Travel Service rausgefahren. Die Sonderlackierung hat auch für die Kälte entschädigt.

Travel Service Slovakia // Airbus A320-214 // "OM-HCA" // QS 4339 nach Kopenhagen
dsc_208453q7i.jpg

... würde ich mich über eure Meinungen sehr freuen!

Bittesehr: prinzipiell für den Anfang schon mal nicht schlecht. Ich kenne Die örtlichen Gegebenheiten nicht so genau, aber grundsätzlich wäre es netter, wenn der Zaun aus dem Bild wäre (unschön, auch wenn er nicht in den Flieger ragt). Näher ran und/oder höhere Leiter?

Whoops

Direkt neben der Landebahn gibt es einen kleinen aufgeschütteten Hügel, auf dem man leider nur Bilder mit dem Zaun drauf machen kann.
Daneben gibt es noch die Möglichkeit entweder eine Leiter auf diesen Hügel zu stellen, was ich aber noch nicht ausprobiert habe.

Als letztes gäbe es dann noch die Zaunmaschen, aber dadurch ist man sehr eingeschränkt von der "Beweglichkeit" her.

Und das letzte, 3x T-Leitwerk im Allgäu auf einem Foto! Wird es so nie mehr geben, leider:dead:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

gestern bin ich aufgrund der Tatsache, dass der Erstflug mit InterSky nach Berlin-Tegel anstand, bei anfangs noch besserem Wetter an den Airport gefahren.
Doch zuerst kam Ryanair noch aus Malaga.

Ryanair // Boeing 737-8AS // "EI-ENO" // FR 2541 aus Malaga
dsc_3674lwp3g.jpg

Als ich bei Flightradar24 sah, dass der Rückflug aus Tegel gecancelt wurde und der Hinflug delayed war, wollte ich schon nach Hause fahren.
Doch ich sah die OE-LIB, eigentlich für Friedrichshafen - Tegel geplant, auf den Allgäu Airport zu steuern.
Man muss eben auch mal Glück haben ;)

Was ich noch dazusagen muss:
Das ist mein erstes Spotterbild bei Nacht. Also bitte nicht allzu streng mit mir sein :)

InterSky // ATR72-600 // "OE-LIB" // 3L 316 nach Berlin-Tegel (Erstflug)
dsc_3800goorw.jpg

Hoffentlich gefallen die Bilder!

Servus,

um die beiden InterSky Maschinen noch einmal bei Tageslicht zu erwischen, ging es vergangenen Dienstag nochmal raus zum Airport.
Da 3L wieder mal bei People's Viennaline aushelfen muss, war als Ersatz für die OE-LID die OE-LIA unterwegs.

InterSky // Bombardier Dash 8-314Q // "OE-LIA" // 3L 352 aus Hamburg - nach Friedrichshafen
dsc_3849o3jwo.jpg

Lufthansa Flight Training schaute aus Bremen auch bei uns vorbei ;)

Lufthansa Flight Training // Cessna 525 CitationJet CJ1+ // "D-ILHE" // Trainingsflug aus Bremen
dsc_3805qcjzt.jpg

Die ATR72 aus Berlin-Tegel setzte kurz nach der Dash8 mit fünf Minuten Verfrühung auf.

InterSky // ATR 72-600 // "OE-LIB" // 3L 317 aus Berlin-Tegel - nach Friedrichshafen
dsc_387630k56.jpg

Die Polizei aus München war noch beim Auftanken.

Bayerische Polizei // Airbus Helicopters (Eurocopter) EC-135-P2+ // Tankstopp
dsc_3824wrjt9.jpg

Dann machte sich auch die InterSky wieder auf in die Heimat.

InterSky // Bombardier Dash 8-314Q // "OE-LIA" // 3L 352 nach Friedrichshafen
dsc_39040wj3x.jpg

Was mich persönlich sehr erstaunt hat, war, dass die Dash schon bei einem Viertel der Startbahn abgehoben ist.

InterSky // Bombardier Dash 8-314Q // "OE-LIA" // 3L 352 nach Friedrichshafen
dsc_3928pmknv.jpg

Und zum heutigen Abschluss rollte auch die ATR zum Start an den Bodensee.

InterSky // ATR 72-600 // "OE-LIB" // 3L 317 nach Friedrichshafen
dsc_39402skrh.jpg

Hoffentlich haben euch die Bilder gefallen :)

Recht schön Bilder sind das wieder geworden!

Beim ersten Bild sieht es aber ein bisschen so aus, als ob es da ziemlich bergab ginge! ;)

Internet und Ironie^^

Schöne Bilder sinds geworden... Mal ne Frage: Wieviele Spotter sind denn da immer so unterwegs?

@Matthias

Das stimmt! Hätte ich noch korrigieren müssen. Sorry ;)
Aber es geht schon auch bergauf in Richtung Terminal :)

@Bubble

Vielen Dank!
Ich war bis jetzt immer allein am Zaun. Aber Airliners2007 spottet auch in Memmingen. Dann werden wir in Zukunft immer zu zwei sein.
Aber ist ein sehr schöner Flughafen. Ihr könnt gerne mal vorbei kommen ;)

Gegenüber des Terminals stehen immer ein paar Spotter rum! Dort findet sich ab und zu auch meine Wenigkeit. Wie Dominik schon sagte, Memmingen ist ein sehr schöner und beschaulicher Airport.
Zum Spotten kann ich Euch ab Sommerflugplan den Dienstag empfehlen! Teilweise kommen dann über den Tag verteilt bis zu 18 Flugzeuge (SunExpress, Wizzair, Wizzair Ukraine, Intersky und Ryanair).
Dazu noch ein paar Businessjets, Hubschrauber,UL's und Freizeitflieger.

Zur besseren Übersicht ein Link zum vorläufigen Sommerflugplan 2015:
http://www.allgaeu-airport.de/wp-content/uploads/2015/02/Vorläufiger-Sommerflugplan-20151.pdf

Grüße - Airliners2007

Zuletzt bearbeitet:
Weiß zufällig jemand eine Adresse von dem Standpunkt, der gegenüber vom Terminal liegt? Vielleicht einen Anhaltspunkt fürs Navigationsgerät oder so etwas ?

Grüße, Domi

Zurück
Oben