Spotterbilder aus LAX

*EDWB*

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Moin,

bin zwar noch nie da gwesen, werde ich aber bald...freu mich schon drauf.
Aktuell bin ich ein bisschen am schauen, wo man da am besten Fotos machen kann. Einige Stellen habe ich schon gefunden, was mich aber immer wieder wundert sind die Bilder von airliners.net.
Wie dieses hier:
http://www.airliners.net/photo/Japan-Airlines--/Boeing-777-346/ER/2034751/M/

Sind die Leute in einem Flieger, der in der Warteschleife ist und dann mit nem 400 Objektiv den Flieger knipsen oder wie machen die das?:confused: Es gibt ja sehr viele verschiedene Perspektiven der Flugzeuge.

MFG
 
Ich war zwar noch nicht in LAX, hab aber im Internet grad was Interessantes gefunden.

Nahe der Stelle auf dem Photo mit der JAL B777, die hier ist:
http://maps.google.de/maps?hl=de&cp...sb&biw=1600&bih=796&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wl

gibts ein Parkhaus, von wo aus man gute Bilder machen kann, wenn ich es beigefügtem Photo richtig entnehme.
http://maps.google.de/maps/place?q=lax+sepulveda&hl=de&cid=5977597392579170102, das ist wahrscheinlich eine Position von @Avroliner, von wo aus er diese http://www.airliners.net/photo/Amer...2026676/&sid=f508c7aaa153d3abb907fa0b099ac8aa super Bilder gemacht hat.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von oben Bilder sind aus nem Privatflugzeug entstanden. Über LAX gibts nen Korridor, wo die rumfliegen und dann die Big Birds von oben fotographieren.
 
Danke für die vielen Antworten!!! Hätte nicht gedacht, dass es über LAX nen Korridor für Privatfluugzeuge gibt.
Bzgl. der Cops; inwiefern sollte man da aufpassen? Ich dachte es ist erlaubt in den USA Flugzeuge abzulichten.
 
Timing, Glück und ein gutes Tele gehören zu den gelungenen Fotos aus dem LAX VFR Korridor dazu.
Circling um auf den passenden Flieger zu warten ist wahrscheinlich nicht gestattet.

und so funktioniert es

...
LAX Special Flight Rules
Los Angeles has a VFR corridor similar to New York’s, though it’s slightly better defined and more formal, but it’s equally convenient for facilitating the flow of traffic from north to south. Again, it doesn’t demand ATC services, and that’s good rather than bad. Just as in New York, ATC in Los Angeles is often far too busy to contend with VFR aircraft.

LAX is at the far western edge of the megalopolis, flush against the Pacific. Most flights approach from points east, and that means Los Angeles airspace is split in the middle. The standard-profile descent brings traffic into Los Angeles on a long straight-in from Big Bear Lake, right down the center of the Los Angeles Basin, leaving six airports on the south side and five airports to the north. Without some form of transition route, it would be impractical to fly from, say, Santa Monica or Van Nuys on the north side, to Torrance or Long Beach on the south side.

For that very reason, the FAA established the LAX Special Flight Rules Area (SFRA) directly above LAX, a VFR corridor with two designated altitudes, 4,500 feet northwest bound and 3,500 feet southeast bound. Defining a corridor across the center of LAX is infinitely logical, as all airline traffic is either landing or departing below. For that reason, there’s no cross traffic above the center of the runway. (Before you ask, airline go-arounds are instructed not to climb above 2,500 feet.)

Standard procedure is to announce position and direction on 128.55 MHz, flying at 3,500 feet southeast bound and 4,500 feet northwest bound. The route is further defined by the Santa Monica VOR 312/132-degree radial. Aircraft are instructed to operate with all lights on and to squawk 1201 while in the corridor. To keep traffic reasonably in trail, speed in the corridor is limited to 140 knots.

It’s significant that the Los Angeles corridor has never had a midair collision, partially a function of the vertical separation of opposing traffic by the usual 1,000 feet. Another factor is pilots who are more diligent in assuring their own reasonable separation when they know there’s no controller looking out for them.
 
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Bzgl. der Cops; inwiefern sollte man da aufpassen? Ich dachte es ist erlaubt in den USA Flugzeuge abzulichten.

An den Position an denen ich war gab es absoult keine Probleme!
Ich habe folgende Erfahrungen gemacht.

In Las Vegas gibt es keine vernünftige Position, so bin ich direkt an einer Straße gestand, wo sogar ein Polizeiauto am Straßenrand stand, um die Verfolgung andere aufnehmen zu können. Einfach nett fragen, das kommt gut an, denn sie fühlen sich wichtig und können mit jemandem reden, da sie ja den ganzen Tag alleine im Auto fahren. Wir durften dann auch unseren Suburban dort parken, also direkt am Straßenrand der Schnellstraße. ;)

Dies gilt wohl überall, denn in MIA hab ich die Visitenkarte von einem Polizisten bekommen.
"A SAFER FLORIDA-HIGHWAY PATROL"
Lieber einfach mal fragen.

Mir hat in MIA, LAS und LAX diese Seite hier weitergeholfen:

http://nycaviation.com/spotting-guides/lax/

Bei Fragen steht ich gerne zur Verfügung!
 
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