greis
Mitglied
Bonjour Mesdames et Messieurs,
vom 13. bis zum 17. Juli war ich mit unserem Französischkurs in der Hauptstadts Frankreich, in Paris.
Mit dem AF-Flug 2523 ging es am Abend nach CDG. Nach der Landung durfte ich noch kurz ein Bild vom Cockpit unserer A319 machen. ;D
Das Wetter war, wie man sieht, nicht so überragend.
Am nächsten Tag ging es dann früh am Morgen los, mit Ziel Champs-Elysees, denn es war der 14.Juli, Nationalfeiertag in Frankreich. Nachdem uns die Metro und die Polizei eingie Striche durch unsere Wegplanung gemacht hatten, sind wir nach langen Umwegen dann doch noch fast rechzeitig angekommen. Es waren zwar sehr viele Menschen dort, um sich die Militärparade auzusehen, aber zum Glück standen sie bei den Flugzeugbilden nicht im weg.;D Die französische Luftwaffe, die Armee de l´Air, zeigte, was sie so zu bieten hat.
Die Bilder davon möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Da militärische Flieger leider nicht mein "métier" sind, bitte ich euch, falls mir Fehler unterlaufen, diese zu verzeihen und zu verbessern.
KC 135 Stratotanker machten den Anfang, begleitet von Mirage-Kampfjets.
Darauf folgten dann eine Boeing E-3 "Sentry"
Anschließend weiter Aufklärer in Formation mit diversen Kampfjets.
Das hier müsste eine Formation von Alpha-Jets sein.
Welcher Flieger das ist, weiß ich leider nicht.
Auch dieses Flugzeug wurde wieder von Kampfjets begleitet.
Das hier müsste ein CN235, ein Transportflugzeug, sein.
Embraer EMB 121 im Formationsflug.
to be continued .....
vom 13. bis zum 17. Juli war ich mit unserem Französischkurs in der Hauptstadts Frankreich, in Paris.
Mit dem AF-Flug 2523 ging es am Abend nach CDG. Nach der Landung durfte ich noch kurz ein Bild vom Cockpit unserer A319 machen. ;D
Das Wetter war, wie man sieht, nicht so überragend.
Am nächsten Tag ging es dann früh am Morgen los, mit Ziel Champs-Elysees, denn es war der 14.Juli, Nationalfeiertag in Frankreich. Nachdem uns die Metro und die Polizei eingie Striche durch unsere Wegplanung gemacht hatten, sind wir nach langen Umwegen dann doch noch fast rechzeitig angekommen. Es waren zwar sehr viele Menschen dort, um sich die Militärparade auzusehen, aber zum Glück standen sie bei den Flugzeugbilden nicht im weg.;D Die französische Luftwaffe, die Armee de l´Air, zeigte, was sie so zu bieten hat.
Die Bilder davon möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Da militärische Flieger leider nicht mein "métier" sind, bitte ich euch, falls mir Fehler unterlaufen, diese zu verzeihen und zu verbessern.
KC 135 Stratotanker machten den Anfang, begleitet von Mirage-Kampfjets.
Darauf folgten dann eine Boeing E-3 "Sentry"
Anschließend weiter Aufklärer in Formation mit diversen Kampfjets.
Das hier müsste eine Formation von Alpha-Jets sein.
Welcher Flieger das ist, weiß ich leider nicht.
Auch dieses Flugzeug wurde wieder von Kampfjets begleitet.
Das hier müsste ein CN235, ein Transportflugzeug, sein.
Embraer EMB 121 im Formationsflug.
to be continued .....
Zuletzt bearbeitet: