Spotterbilder aus UK: Manchester, Glasgow und Edinburgh

Avroliner

Mitglied
TEIL I Manchester

Jetzt ist es schon fast wieder einen Monat her, dass ich in UK war.
Während dieser Reise war ich natürlich auch an den dortigen Flughäfen um zu Spotten.
Das Wetter war für dortige Verhältnisse sehr gut.
Aber immer der Reihe nach!

Am 11. Juni ging es los und zwar um 06:35 Uhr mit Singapore Airlines Boeing 777-300ER.
Pünktlich ging es über die Nordbahn (26R) raus und nach Manchester.
Der Service von Singapore war gut, blieb aber hinter meinen Erwartungen. Besonders auffällig war leider, dass das Kabinenpersonal fast durchgängig unfreundlich war. Ein Cockpitbild nach der Landung war auch nicht möglich.
Der Flughafen war auch nicht gerade schön, aber jetzt zum Wesentlichen!
Ich möchte an dieser Stelle schon einmal sagen, dass sich die Flughafen MAN einfach super zum Spotten eignet und ich nach viele Tage dort verbringen könnte.:)

Schnell das Auto geholt, Gepäck im Hotel gelassen (Hilton Airport Hotel) und gleich zum Spotten.

(Ich persönlich betrachte die Bilder gerne immer in einer höheren Auflösung und werde euch deshalb auf die Bilder verlinken. Falls euch das nicht gefällt bitte sagen, dann werde ich die Bilder in 1024x683 hier direkt im Forum einstellen)

Zuerst ging es zum Airport Hotel/Airport Pub.
Dort entstand auch mein erstes Bild, welches mir bereits sehr gut gefallen hat.
Die Virgin Atlantic Airbus A330-300 beim Lineup auf die Bahn 23R.
Noch dichter kann man kaum an die Flieger rankommen, als dort.

Virgin Atlantic A330-300

Leider hat man von dieser Position aus früh Gegenlicht, weshalb ich schnell auf die andere Seite gewechselt habe um die weiteren Ankünfte von dort aus zu fotografieren.

Plötzlich fing es an zu regen während der kurzen Fahrt und es wollte gar nicht so schnell aufhören.
Glücklicherweise hatte ich den Regenschirm mit dem Gepäck im Hotel zurückgelassen.:rolleyes:

By the way, kann es sein, dass MAN der Flughafen mit den meisten Boeing 757 ist?!

Einer von vielen.

Thomson Boeing 757-200

Dort Standard, aber in MUC nicht zu sehen, weshalb ich es auch hier zeige.

Monarch A320

Flybe ist in MAN nicht so stark vertreten und kamen hier mit ihrer Embraer.

Flybe Embraer 190

Und mal wieder eine Boeing 757-200.

Thomas Cook Boeing 757-200

Da das Wetter an diesem Tag sehr wechselhaft war entstanden an diesem Tag kaum weitere Bilder und es zog mich nach Liverpool, wo das Wetter super war. Dort war ich allerdings nicht am Flughafen.

Den nächsten Tag wollte ich früh beginnen, um die US-Flieger zu bekommen.
Glücklicherweise spielte das Wetter top mit.

Einer der ersten Flieger, welche ich sah.
Mir gefällt die Boeing 757-200 von CO mit Winglets wirklich gut, aber keine Chance gegen die AA Boeing 757-200.

United (Continental) Boeing 757-200

Kurze Zeit später kam dieses Teil hier an.
Kommend aus MUC die Singapore Airlines mit ihrer Boeing 777-300.
Wie sich später herausstellte, sollte mich diese (9V-SWB) nach MUC zurückbringen.

Hier einmal eine andere Perspektive, welche mir sehr gut gefällt.

Singapore Boeing 777-300

Ich hoffe euch gefallen die Bilder.
Über Kommentare würde ich mich freuen!

Dies war der erste Teil aus UK.
Weitere Teile werden folgen, allerdings kann dies etwas dauern, da ich die Bilder ja erst noch bearbeiten muss.

TEIL II Manchester

Leider hab ich bisher kein Feedback bekommen, aber dennoch geht's jetzt hier weiter!:)

Onur fliegt wohl so gut wie jeden Airport in UK an.
Hab Onur auch in Glasgow und Edinburgh gesehen.
Hier im Anflug auf die Bahn 23R in MAN:

Onur Air Aibus A320-200

Die Position an der Bahn 23R ist recht vielseitig und so können auch tolle Bilder beim Lineup auf die Bahn 23R gemacht werden. So entstand dann auch dieses Bild -"Face to face"- mit der 757, welche hier ihr schönen Linie zeigt.

Jet 2 Boeing 757-200

Und eine weitere 757 bei schönem Morgenlicht im Anflug.

Thomsonfly Boeing 757-200

Die erste "Skyteam" für diesen Tag.
Hier Air France mit ihrem A320 aus CDG.

Air France Airbus A320-200

Eine von zwei American 757 an diesem Tag.
Mir gefällt die AA 757 einfach gut.;)

American Boeing 757-200

Hoffe die Bilder gefallen!

Schöne Bilder. Aber ich glaube nicht, dass MAN die meisten 757 hat. Wenn man sich da LAX, ORD oder auch EWR anschaut glaub ich, dass die mehr haben.

Hallo Andi,

mir gefällt die Boeing 757 ja nicht ansatzweise ... was aber nichts daran ändert, dass das richtig schöne Bilder sind. Mein absoluter Favorit - nicht verwunderlich, Virgin finde ich einfach klasse - ist allerdings direkt das erste Bild, Wahnsinn, die Schärfe dieses Photos. :resp:

Ganz große Klasse, Andi. Kommt noch mehr? Ich würde mich drauf freuen. :)

Servus,
Robbie

Das Virgin Bild gefällt mir auch sehr gut.

Es kann zwar noch ein bisschen dauern, aber es kommen auf jeden Fall weitere Bilder.
Neben Edinburgh entstanden beim Flug mit der Twin Otter von Glasgow nach Campeltown natürlich auch Bilder, welche ich euch nicht vorenthalten werde!

Gruß Andi

So jetzt geht es weiter!

TEIL III Manchester

Der mogentlich Flug aus Doha im Anflug auf die Bahn 23R.

Qatar Airbus A330-200

Die wollte ich unbedingt bekommen:

Jet 2 Holidays Boeing 757-200

Und eine Classic aus Gatwick:

British Airways Boeing 737-400

Thomson Boeing 767-300

Eine von zwei AA 757 am Tag.
Jeweils eine Verbindung am Tag von ORD und JFK. Vobei die Reichweite nach einem MAN-ORD nonstop Flug der 757-200 auch am Ende sein dürfte.

American Airlines Boeing 757-200

Und nochmal die Jet 2 Holidays Boeing 757-200:

Jet 2 Holidays Boeing 757-200

Zurück
Oben