Hallo Bel Air,
leider ist mein Besuch in LAX schon etwas länger her und ich kann Dir somit nur mitteilen, von wo aus ich im August 2003 fotografiert habe. Über die Zugänglichkeit der Stellen kriegst Du im Internet sicher aktuelle Informationen, aber soweit ich weiß, hat sich im wesentlichen nichts geändert. Ich war im letzten Jahr in Seattle und hatte dort keine Probleme mit den Ordnungshütern, da kommst Du aber wohl nicht hin, oder?
Zu LAX:
- am frühen morgen eignet sich das Tom Bradley International Terminal. Von einer riesigen Glasfront an der Westseite, die im Bereich der ganzen SelfService Restaurants liegt (Obergeschoss) hast Du einen sehr guten Blick auf einen doppelten Taxiway, an dem viel Regionalgerümpel, aber auch einiges Internationales vorbeirollt. Allerdings durch Glas!
- ich hab auch zwischen den Terminals auf die Ramp fotografiert, z.B. zwischen T1 und T2, wo z.B. Southwest, Air Canada und Mexikaner gut zu kriegen waren, doch wie es da heute mit der Zugänglichkeit aussieht???
Wenn die Sonne am Vormittag nach Süden wandert:
- geh vom Terminalkomplex nach Osten: West Century Boulevard, der sofort den Sepulveda Boulevard kreuzt. Biege links in den Sepulveda Boulevard ab und geh Richtung Norden (Du siehst Die Flieger für die Nordbahnen über die Strasse kommen) bis zum berühmten In `n Out Burger-Laden. Sehr gute und frei zugängliche Stelle. Rechts daneben ist ein riesiger Parkplatz, der via Shuttle-Bus an die Terminals angebunden ist. Da hab ich mich damals reingestellt, da es ruhiger war als an der Strasse. Ich hab einfach die Security gefragt, ob sie ein Problem damit hätten. Hatten Sie nicht!
Das ganze asiatische Heavy Metal kommt übrigens auf diesen Bahnen rein!
- für die Südbahnen: weiter auf dem West Century bis zum Aviation Boulevard, dann nach rechts abbiegen zum Anflug auf die Südbahnen. Auch hier ist ein Restaurant, das Proud Bird. Bis zum Nachmittag gehts von da aus, ab Spätnachmittag auf die andere Seite (Nordseite) der Bahn. Du stehst da allerdings etwas verloren an der Strasse und wie die Polizei reagiert ist natürlich heute fraglich.
Schau Dir mal bei Google Local den Straßenplan an!
Ja, das sind die Stellen die ich kenne.
Eine berühmte und zugängliche Stelle ist der Imperial Hill an den Südbahnen am West Imperial Highway. Da kommst Du wohl mit dem Taxi hin.
Viel Glück und viel Erfolg.