Spottermöglichkeiten in LAX, SFO, HNL

Bel Air

Mitglied
Ich fliege bald in die USA und mache dann so eine Tour durch den Westen und Hawaii. Welche Möglichkeiten gibt es dort Fotos zu machen und wie ist die Lage Momentan dort ? Wird mann dort wie ein Schwerkrimineller behandelt oder was sollte mann beachten ? Gut ich werde nicht viel Zeit dort zur verfügung haben aber den einen oder anderen Vogel möchte ich natürlich schon ablichten. Gibts dort vielleicht auch Aussichtsplattformen oder nahe gelegene Möglichkeiten um mal kurz paar Bilder zu machen. Vorallem von Interesse sind die Flughäfen Los Angeles, San Francisco, Honolulu oder auch andere Flughäfen auf den Hawaiianischen Inseln z.B. Big Island,.... Chicago O`Hare währe auch Interessant ob mann da vom Terminal fotografieren kann weil ich da einen Zwischenstopp haben werde.

Ich bin für jede Hilfe Dankbar. :)
 
Ich kann leider nur zu San Francisco ein paar Worte sagen. War Anfang März 2005 für ein paar sonnige Tage in NoCal. Das unten angehängte Photo habe ich vom Bahnsteig der BART-Station (das ist die S-Bahn San Franciscos, die vom Flughafen bis in die Stadt fährt udnd weiter nach Oakland) gemacht. Ob man sich an dieser Stelle allerdings länger aufhalten kann, ohne behelligt zu werden, kann ich leider nicht beurteilen, da ich nur dieses eine Photo dort gemacht habe. Ansonsten war leider zum Spottern zu wenig Zeit...

Viele Grüße,
Michi

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ! Ich finde das Bild schön ich währe schon zufrieden solche Bilder machen zu können Hauptsache ein paar gute Spotts von Fliegern die ich hier in Europa nicht antreffen kann. Hawaiian Airlines, Frontier, Air Tran......
 
Hallo Bel Air,

leider ist mein Besuch in LAX schon etwas länger her und ich kann Dir somit nur mitteilen, von wo aus ich im August 2003 fotografiert habe. Über die Zugänglichkeit der Stellen kriegst Du im Internet sicher aktuelle Informationen, aber soweit ich weiß, hat sich im wesentlichen nichts geändert. Ich war im letzten Jahr in Seattle und hatte dort keine Probleme mit den Ordnungshütern, da kommst Du aber wohl nicht hin, oder?
Zu LAX:
- am frühen morgen eignet sich das Tom Bradley International Terminal. Von einer riesigen Glasfront an der Westseite, die im Bereich der ganzen SelfService Restaurants liegt (Obergeschoss) hast Du einen sehr guten Blick auf einen doppelten Taxiway, an dem viel Regionalgerümpel, aber auch einiges Internationales vorbeirollt. Allerdings durch Glas!
- ich hab auch zwischen den Terminals auf die Ramp fotografiert, z.B. zwischen T1 und T2, wo z.B. Southwest, Air Canada und Mexikaner gut zu kriegen waren, doch wie es da heute mit der Zugänglichkeit aussieht???

Wenn die Sonne am Vormittag nach Süden wandert:
- geh vom Terminalkomplex nach Osten: West Century Boulevard, der sofort den Sepulveda Boulevard kreuzt. Biege links in den Sepulveda Boulevard ab und geh Richtung Norden (Du siehst Die Flieger für die Nordbahnen über die Strasse kommen) bis zum berühmten In `n Out Burger-Laden. Sehr gute und frei zugängliche Stelle. Rechts daneben ist ein riesiger Parkplatz, der via Shuttle-Bus an die Terminals angebunden ist. Da hab ich mich damals reingestellt, da es ruhiger war als an der Strasse. Ich hab einfach die Security gefragt, ob sie ein Problem damit hätten. Hatten Sie nicht!
Das ganze asiatische Heavy Metal kommt übrigens auf diesen Bahnen rein!
- für die Südbahnen: weiter auf dem West Century bis zum Aviation Boulevard, dann nach rechts abbiegen zum Anflug auf die Südbahnen. Auch hier ist ein Restaurant, das Proud Bird. Bis zum Nachmittag gehts von da aus, ab Spätnachmittag auf die andere Seite (Nordseite) der Bahn. Du stehst da allerdings etwas verloren an der Strasse und wie die Polizei reagiert ist natürlich heute fraglich.
Schau Dir mal bei Google Local den Straßenplan an!
Ja, das sind die Stellen die ich kenne.
Eine berühmte und zugängliche Stelle ist der Imperial Hill an den Südbahnen am West Imperial Highway. Da kommst Du wohl mit dem Taxi hin.
Viel Glück und viel Erfolg.
 
Am Imperial Hill wird man sehr oft von der Polizei gefragt, was man da macht. So ging es mir letztes Jahr. Es kommt immer darauf an, was man da für einen Beamten gegenübersteht. Der eine wünscht Dir viel Spaß und fährt weiter, andere schicken Dich sofort weg. Irgendwann haben sie mich soviel generft, dass ich aufgegeben habe. Weil die schauen dann Deine Sachen schon genauer durch. Bei den anderen Örtlichkeiten gibt es eigentlich keine Probleme. Im Flughafenareal gibt es ein Parkhaus, dort kann man auf das oberste Deck mit dem Auto fahren. Von dort kann man dann gute Nachtaufnahmen vom Flughafen machen.
 
Also ich war im Dez. 2003 in LAX und hab mich am Imperiall Hill 4 Tage fast durchgehend aufgehalten da fuhr zwar ein paar mal die Polizei vorbei aber interresiert hats keinen was wir ( ich und starflyer) da gemacht haben!
Wie es jetzt aussieht weiss ich natürlich nicht!
 
Empfehlung aus eigener Erfahrung: Einige Sachen mitnehmen, die das Hobby erläutern. jp-Airlinefleets, Mitgliedsausweis, Fotoalbum, Ausdruck aus airliners.net etc. In Kalifornien ist auch die Polizei oft hilfsbereit, vor allem, wenn man die richtige freundlich-doofe Masche trifft. Befreundeter Ausländer, der sich nicht auskennt und gerne helfen lässt! Wenn man hier nicht fotografieren darf, wo ist dann ein guter Platz? Hilft zum Teil sogar bei Air Bases!;D
 
Gut ich weiss was du meinst ! ;) Die Naivität der Amis Ausnützen ! ;D Ich nehme immer Sachen mit die nur auf einen Spotter schliessen lassen mit der Taktik hab ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Aber nachdem die schon bei den Sicherheitskontrollen immer übertreiben dachte ich halt dann kreuzigen die bestimmt Spotter. :D
 
Also was Sicherheitskontrollen betrifft, so finde ich diese wesentlich angenehmer in USA als bei uns. Und ich weiss wirklich, wovon ich rede! Es nervt einfach nur noch... Die INS Officers bei der Einreise sind nicht immer die hellsten Köpfe und/oder nett, aber Sicherheitskontrollen sind echt ok in USA. Nicht so in Deutschland.

Zum Imperial Hill: dort kann man wirklich ganz in Ruhe stunden-, wenn nicht tagelang spotten. Das stört echt keinen. Ich bin regelmässig dort und habe noch nie schlechte Erfahnrungen gemacht. Die LAX Airport Police ist eh sehr freundlich. Nur einmal, auf der anderen Seite ("Brückenspot") wurde ich aufgefordert, meine Kamera wegzupacken. Die freundlichen Jungs von der Airport Police hatten gemeint, es ist ok. Nur leider kam 5 Minuten später so ein Trottel von der State Police. Den hat das nicht interessiert, was seine Kollegen meinten... Naja, da sollte man dann auch nicht lange diskutieren.
 
@Mario ja soll tatsächlich besser sein in den USA von der Kontrolle her als in Deutschland hab das auch von mehreren Leuten gehört. Also ich weiss nur von den Europa Flügen hier in Deutschland vorallem in MUC so unfreundliche Leute. Aber vielleicht bin ich da ja auch immer nur an die falschen geraten. Also wenn ich z.B. an Letztes Jahr denke als ich von Le Bourget zurück kam und ich von einem BGS Typen wie so ein Schwerkrimineller behandelt wurde ist schon echt Krass.

Wie weit ist der Imperial Hill von den Terminals entfernt ? Wie lange braucht mann ungefähr dorthin ?
 
Irgendwelche Besucherplattformen oder Terrassen gibt es dort nicht ? :confused: Also mann kann ohne Probleme dort Spotten oder ? Wisst ihr noch was über HNL ?
 
@bel air: Schau dir mal die zwei Fotos an. http://www.mucforum.de/attachment.php?attachmentid=1821&stc=1&d=1141838311
http://www.mucforum.de/attachment.php?attachmentid=1822&stc=1&d=1141838311
Da hast du so ungefähr eine Vorstellung zur Entfernung zwischen Terminal und Imperiall Hill. Ob man allerdings auf dem Sepulveda Blvd. zu Fuss unterwegs sein darf, möchte ich fast bezweifeln. Ich habe in LAX eigentlich immer ein Auto. Aber es gibt wohl auch Busse, die in die Richtung fahren. Wie oft und wie lange die fahren, kann ich dir nicht sagen. Sorry.

Zu SFO gibt's ne sehr informative Seite von meinen sehr guten Bekannten Ben Wang und Richard Silagi: http://flygga.tripod.com/

Zu HNL kann ich leider gar nichts sagen...
 

Anhänge

  • imperialhill.jpg
    imperialhill.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 21
  • imperialhill.2.jpg
    imperialhill.2.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 24
Was in LAX auch sehr gut ist, ist der Blick vom Radisson LAX, dort am besten ganz nach oben zum Restaurant fahren und nach draußen gehen. Von dort hast Du einen idealen Blick auf eine der Runways und einen Teil des Vorfeldes. Kannst gerne mal unter http://www.tcgraf.de/23062005.htm schauen, dort habe ich Bilder eingestellt, die ich mit einem 300 oder einem 400 mm-Objektiv gemacht habe. Der übrige Teil der Bilder ist aus dem Fenster des Sheraton LAX gemacht, war nicht ideal, da die Fenster jede Menge Licht geschluckt und die Farben verfälscht haben.
 
Zurück
Oben