Spottern in Manchester

Michi

Mitglied
Hallo!

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, wie und wo man in Manchester (MAN) spottern kann. Fliege in zwei Wochen für'n Wochenende nach MAN, um meine Freundin zu besuchen, die da momentan arbeitet. Auch wenn da wohl nicht allzu viel Zeit für spottern übrig bleibt ;D hoffe ich doch, wenigstens mal kurz an den Airport rauszukommen. Da ich kein Auto zur Verfügung haben werde, bin ich auf Photopositionen angewiesen, die entweder in unmittelbarer Nähe des Terminals (oder im Terminal selber) liegen oder die man mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe und fliegende Grüße,

Michi

@ michi

Schreib mal @ QR 380 an, der war schon 3x in den letzten 1 1/2 Jahren in Manchester. Der kennt sich dort gut aus. :D

Vielleicht kann er extra für dich mal 2 - 3 Bilder aus Manchester einscannen. Ich war nur 2x kurz vor Ort. ;)

@flymunich,

du lügst doch wie gedruckt. Die 2x kurz vor Ort waren wir miteinander und das einmal mehr - wenn man die Plätze kennt - kein Problem

Hi!

Hab Eure Einträge gerade erst gesehen - mein Computer war'n paar Tage tot... :'(

Aber jetzt lebt er wieder!!! :D

Ciao,
Michi

Re:Spottern in Manchester - Erfolgsbericht, jetzt mit Photos!!!

So, nicht zuletzt dank der Tips von QR380 hab ich am vergangenen Wochenende in Manchester einige ganz nette Photos schießen können. Die Zeit zum Spottern war zwar wie erwartet eher limitiert, denn irgendwie hatten wir meist noch besseres zu tun, aber... ;D

Ein paar Highlights möchte ich mit Euch teilen, hoffentlich gefallen Euch die Photos...

terminal2.JPG

Überblick über das morgentliche Terminal 2

9v-svb.jpg

B777-200 9V-SVB Singapore Airlines

ap-bgl.jpg

B777-200 AP-BGL Pakistan Airlines

ei-cnt.jpg

B737-200 EI-CNT Ryan Air "Vodafone"-c/s

g-byah.jpg

B757-200 G-BYAH Thomson Travel "World of TUI"-c/s

g-vbee.jpg

B747-200 G-VBEE Virgin Atlantic Airways - smoky engine-sart

tf-ard.jpg

B757-200 TF-ARD Excel Airways

terminal1.jpg

Überblick über das nachmittägliche Terminal 1

g-buvd.jpg

Jetstream 31 G-BUVD Eastern Airways

g-iona.jpg

ATR 42 G-IONA Atlantic Airways

g-xlae.jpg

B737-800 G-XLAE Excel Airways

g-jalc.jpg

B757-200 G-JALC MyTravel Airways

g-cepv.jpg

B757-200 G-CEPV First Chioce

Fliegende Grüße,
Michi

Freut mich, dass Euch die Photos gefallen! Tja, und das mit dem Wetter ist so'ne Sache. Der Freitag Vormittag, als ich Spottern war, war der einzige Tag, an dem's nicht bei aufliegendem Nebel genieselt hat! Was für'n Glück dass meine Freundin gerade da arbeiten musste... ;D ;D

Aber im Sommer ist das Wetter ja verlässlicher, und da lohnt MAN die Reise auf alle Fälle, sowohl zum Spottern als auch zum Sightseeing und zum Pubs touren. Auch die Clubs sind nicht gerade von schlechten Eltern. Viel geschlafen hab' ich jedenfalls nicht... :P

Angeblich plant jet2.com ja, ab kommenden Sommer MUC-MAN zu fliegen. Das wäre dann super! Naja, mal abwarten...

@ MUCphotos.de

Vielen Dank für das Kompliment! Hab mir grad mal Deine Website angeschaut - auch nicht gerade von schlechten Eltern ;). Dabei hab' ich aber gesehen, dass Du 'ne EOS 20D hast, und mich würde sehr interessieren, wie Du mit der zufrieden bist. Nicht dass ich mit dem Gedanken spielen würde, meine 300D zu ersetzen (nach dem Kauf des Canon 100-400L IS Anfang November hätte ich dazu momentan auch garkein Geld... :P), aber ich wäre trotzdem an ersten Eindrücken interessiert.

Fliegende Grüße,
Michi

Hadj-Flüge ab Manchester:

Courtesy of the manchesterspotters2 group on yahoo, some possible visitors to MAN in the next few days as our Islamic friends go to Mecca on their annual pilgrimage.

Eritrean B767 Departs 1000 on 25/27 and 30 Dec and 06/08/11/15 Jan
AMV A310 Departs 2130 on 08 Jan and 1540 on 10th Jan
Yemenia A310 Departs 0730 on 28 Dec and 06/12/14 Jan and 1200 on 02/04 Jan
Jordanian A310 Departs 0735 on 25 and 28 Dec and 03/09/14 Jan
Arrivals start coming back from 25 Jan.

Main interest is the Eritrean B767 first visiting the UK (?) though one of their 767s used to be SU-GAO of Egyptair.

Zurück
Oben