Spotterneuling

Swiss

Mitglied
Hallo

Ich bin neu hier und auf der suche nach einem "ruhigen" Forum, indem es ums Planespotten geht. Zudem wohne ich in der Schweiz und meine Bilder sind hauptsächlich aus Zürich oder Region.

Ist so etwas hier erwünscht, oder soll ich einfach stiller Mitleser bleiben :rolleyes:

Herzlich Willkommmen und viel Spaß im Forum,
Bilder aus Zürich sind immer gut, nur her damit!:thbup:

Hallo

Ich bin neu hier und auf der suche nach einem "ruhigen" Forum, indem es ums Planespotten geht. Zudem wohne ich in der Schweiz und meine Bilder sind hauptsächlich aus Zürich oder Region.

Ist so etwas hier erwünscht, oder soll ich einfach stiller Mitleser bleiben :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich kennen mich ein paar aus einem anderen Forum.
Ich heisse Christoph und lebe nahe Zürich. Mein Vater war Militärpilot und so kam ich auch zum spotten. Habe auch eine kleine Page: http://www.planepix.ch

Hier ein paar Bilder aus den letzten Tagen (inkl. Euro'08)

Romavia 707
1238.jpg

Darwin HB-IZZ (trug während der Euro diese Sticker, da die Airline als Shuttle diente)
1234.jpg

Die HB-JMN steht nach wie vor in Air Canada Bemalung in Zürich aber ohne Titel
1231.jpg

B737-8K2 (winglets) PH-BXF
1258.jpg

HB-IPO ist wieder in voller Comlux Bemalung unterwegs
1287.jpg

Montenegro besuchte uns mit dem brandneuen Emb-195LR (normalerweise mit Fokker 100 in ZRH)
1305.jpg

Ankunft der Air Berlin (Belair) 757 HB-IHS
1324.jpg

und ebenso der Abendflug von Singapore mit der B777.
1314.jpg

genau wie die Fokker 70 der Malev
1311.jpg

Die 737-36N der CentralWings hingegen ist kein üblicher Gast in Zürich. Sie musste einen ausserplanmässigen Stop einlgegen.
1310.jpg

Ich hoffe, es hat gefallen und bis bald

-Christoph

Lange erspartes hab ich :whistle:

Canon 30D
EF 24-105mm 1:4L IS USM
EF 100-400 1:4.5-5.6L IS USM
EF 28-300mm f/3.5-5.6L IS USM

Blitz: Canon Speedlite 430EX

Stativ: Manfrotto 190XPROB, 804RC2 Aufsatz

und zum Schluss noch die CF Card: SanDisk Extreme lll 4 GB

Danke für die netten Antworten!

Am Montag war ich in Payerne (Militärflugplatz in der französischen Schweiz), da vier, der an Österreich geliehenen Tiger kamen und auch einige F/A-18, Tiger, Pilatus unterwegs waren. Bin aber immer noch am aussortieren.

Am Sonntag werde ich in Samedan sein, da dort die Engadin-Classics stattfinden mit der Super Constellation, Patrouille Suisse etc. Ich hoffe, ich kann dann von diesem Anlass bald auch noch Bilder zeigen.

Hey Swiss, wirklich schöne Bilder. Eine Info zum Bild Darwin HB-IZZ (trug während der Euro diese Sticker, da die Airline als Shuttle diente).

Darwin hatte während der EM die Shuttleflüge für das Schwedische und Deutsche Team von Lugano aus übernommen.

Zurück
Oben