Spotting auf Teneriffa (GCXO/GCTS)

Mozilla

Mitglied
Spotting auf Teneriffa (GCTS/GCXO)

Teneriffa ist eine spanische Insel die Westlich von Nordafrika liegt. Insgesamt hat es auf der Insel 2 Flughäfen. Einen im Süden und einen im Norden. Spotten ist bei beiden Flughäfen kein Problem. Zudem hat man fast immer schönes Wetter. Obwohl das Wetter beim Nordflughafen sehr schnell wechseln kann.

hetwpn

Flugzeugtechnisch ist der Südflughafen von vielen Ferienflieger wie Thomsonfly oder Condor geprägt. Es gibt aber immer mehr Billigflieger wie EasyJet.
Zuerst zeige ich euch die Bilder, die ich in GCTS aufgenommen habe:

Eine landende B757 mit Winglets der Jet2.
ymkbu5

Wieder eine B757 der Jet2. Dieses Mal aber ohne Winglets.
hrr65v

Noch eine B757 der Jet2. Aber jetzt in weiss.
3mnv9q

Eine B737-800 der Flyglobespan. Diese Fluggesellschaft ist leider Konkurs gegangen.
t5d1p4

Binter Canarias fliegt täglich einmal von Teneriffa Süd nach Gran Canaria. Hier eine ATR 72-500 im Landeanflug. Im Hintergrund der Atlantik.
klv2ah

Privatjets wie diese Gulfstream G-IV kann man ab und zu auch sehen.
qxm9ou

Die EasyJet fliegt Teneriffa mit ihrer Flotte zunehmend mehr an.
1dp13o

Kurz vor dem Touchdown.
x8wdjm

Condor Berlin mit einer A320.
4h2n48

Thomsonfly ist auf Teneriffa ein viel gesehener Gast. Hier eine B737-800 mit schönen Reflektionen.
vtpjxr

Eine B757 der Thomsonfly
3r5cc6

Eine B737-800 ohne Winglets
sukfnp

Schlussendlich noch eine spanische Fluggesellschaft
ze4oj6

Jetzt komme ich zu dem im Norden gelegenen Flughafen. Dieser ist vor allem von spanischen Fluggesellschaften geprägt. Meistens kann man aber Binter Canarias Regio-Flugzeuge beobachten.

Ich fange mit einer Maddog der Spanair an. Diese war wie üblich äusserst laut.
o0f9wf

Eine moderne A320 der spanischen Clickair
ay3zse

Ein Highlight für mich war diese A330 von Air Europa auf einem Stop-Over-Flug von Madrid nach Miami. Heavies in Form von A340-300 und A340-600 der Iberia kann man in Teneriffa eigentlich täglich sehen. Ich sah aber leider keine.
0njtur

Hier eine ATR von der kanarischen Swiftair
nf6tio

Noch eine kanarische Fluggesellschaft: Islas ATR beim Landeanflug mit gebirgigem Hintergrund
sl40g0

Iberia A320 Nose-to-Nose in schönem Licht
e18tbq

Schliesslich noch ein paar Binter Canarias Flieger.
Mitzieher:
e5agh7

Schöne Propeller
etm2om

Kurz vor dem Touchdown
rouwrb

Beim Beschleunigen
jw6fzy

Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen. Wenn ihr noch Fragen, dann könnt ihr mir sie stellen.
Teneriffa lohnt sich insgesamt schon für einen Spotter.

Klasse Bilderbericht, den Du gemacht hast. Die Bilder sind durchweg wunderbar und vermitteln ein richtiges Teneriffa-Feeling!

Ein kleiner Kritikpunkt, die Bilder sind mit durchschnittlich 500-600kb ein wenig userunfreundlich, aber ansonsten wie gesagt ... :thbup::resp::wave:.
Grüße Timo

Zurück
Oben