Spotting in LGW

LH 330-300 MUC

Mitglied
Hallo Leute!

Will evtl im Sommer für 2 Tage mit der EI nach LGW fliegen und dort ein bisschen spotten gehen!

War von euch da schon mal jemand und kann mir us erster Hand hilfreiche Tipps geben, wie ich ohne Auto dort interessante Fotos machen kann?

Vielen Dank

nachdem EZY jetzt so fleissig nach LGW fliegt spiele ich mit dem Gedanken neben LHR im dieses Jahr auch mal 1-2 Tage nach LGW zum spotten zu fliegen. Nachdem ich dort auch kein auto haben werde, wäre ich für tipps wie bzw ob man zu fuss oder mit den öffentlichen zu guten locations kommt sehr dankbar. eine günstige übernachtungsmöglichkeit in flughafen nähe suche ich natürlich auch noch..:rolleyes:
danke schonmal für eure tipps!!

Servus,

Gatwick ist leider ein schwieriger Flughafen und da von BAA betrieben nicht besonders spotterfreundlich. Die Bahn verläuft genauso wie in MUC 08/26, wobei aufgrund der vorherrschenden Westwinde ca. zu 70% auf der 26 gelandet wird. Natürlich ist der beste Platz zum Spotten am anderen Ende, d.h. am Kopf der 08. Hier kann man bei Ostwind den ganzen Tag klicken. Der Anflug ist von südlich der Bahn am vormittag und von nördlich der Bahn am späten nachmittag machbar. Dazu kann man die Flieger durch Lücken im Zaun und an einem Crashgate beim Aufrollen auf die Bahn ablichten. Ohne Auto ist dieser Platz allerdings schwer zu erreichen. Schau Dir das mal auf Google Maps an, das ist die Lowfield Heath Road. Diese führt weiter in das Örtchen Charlwood; ich glaube, dass da ein recht unregelmäßig verkehrender Bus vom Terminal aus hinfährt. Von da aus könnte man dann laufen. Vom Terminal aus ist es zu weit, aber Du kannst Dir ja bei dem Pfundkurs gerade ein Taxi nehmen.
Wenn die 26 in Betrieb ist, verlässt Du das Südterminal auf der untersten Ebene und gehst die Perimeter Road nach Süden, bis Du unter dem Anflug durch bist. Wenn Dich die Polizei nicht vertreibt, kannst Du hier die Flieger im Endanflug ablichten.
Übernachtung: schau Dir mal die Travellodge Gatwick Airport an. Die ist in Lowfield Heath direkt am Flughafen.

LGW

@do328
Grüß Dich! :)
Also wenn Du vor allem Wert auf EZY legst, dann kann ich Dir LGW empfehlen ^^ Die landen und starten wie LH in MUC. Ich war Sonntag an der 26 beim Knipsen. Ging find ich ganz gut!!! Kann man schon gute Bilder machen.

Lg Manuel

Zurück
Oben