Spotting in Manchester, Glasgow und Edinburgh

Avroliner

Mitglied
Hallo,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bezüglich Spotting an fremden Airports.
In diesem Fall Manchester, Glasgow und Edinburgh.
Da ich schon viele Bilder hier aus MAN gesehen habe bin ich schon auf eure Antworten gespannt. :)
Ich werde auf jeden Fall ein Auto für diese Zeit mieten.

Für MAN habe ich diesen Link:

[FONT=&quot]http://www.tasmanchester.com/Viewing_locations.html

Und für GLA diesen:

http://www.flyglasgowdirect.co.uk/info2.htm[/FONT]

Habt ihr irgendwelche Tipps für diese Flughäfen?
Wie z. B.
-Was sind die Highlights?
-An welcher Position muss man unbedingt gewesen sein?

In MAN steht glaube ich doch auch eine AVRO RJ115 rum, wenn ich mich nicht irre.

Gruß Andi

Warst du auch dort in dem Park und hast eine Führung gemacht? Ich möchte wahrscheinlich hingehen wegen der DC10,Trident,Avro und Concorde.

Nein, eigentlich brauchst du dort auch keine Führung. Bis auf die Concorde, welche im Restaurant hinter einer Glasscheibe steht, kann man die Flugzeuge recht gut fotografieren. Für die Trident III und die UK-Airforce Hawker Siddeley Nimrod MR2 (XV231) musst du auf einen der drei Spotterhügel steigen.

Bei der Monarch DC10-30 (ex G-DNCA) musst du dich nur davor stellen. Es ist aber nur das Vorderteil der MON! Der andere Teil wurde verschrottet. Die DC-10 kann man für Kindergeburtstage buchen oder zu anderen Anlässen...

In die BAe AVRO RJX 115 kannst du rein gehen und dir die Kabine und das Cockpit anschauen bzw. fotografieren. Innen drinen stehen einige Bilder der BAe. Diese steht auf einem Stück Fahrbahn / Runway. Die kannst du sehr gut fotografieren. Außerdem gibt es in dem Visitor Park einem Aviations Shop und ein Restaurant, einem Parkplatz und so weiter... Weiter Infos kannst du ja in dem Bericht lesen.

Wir hoffen wir haben dir geholfen.

LG Lehmann

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die anschauliche Beschreibung.

Ich hatte vor die Führung zu machen um eben in alle Flugzeuge rein zu kommen und um eben dann das Cockpit besichtigen zu können.

Zurück
Oben