Spottingtrip nach AMS und wohin auf dem Weg noch?

Avroliner

Mitglied
Hallo,

ich plane zur Zeit einen Ausflug zum Spotten nach AMS. Da der Weg ja relativ weit ist mit dem Auto und ich zudem noch Zeit habe würde ich gerne auch an anderen Flughäfen vorbeischauen.
Spontan dachte ich an BRU, LGG oder auch CGN.
Was lohnt sich eurer Meinung nach noch zu besuchen?

Bin natürlich auch über jede Info bzgl. Spotten in AMS dankbar!

Gruß Andi

Naja weil sowieso schon dran vorbeifahren wirst weil dich das Navi wahrscheinlich überdie A3 lotsen wird, würde sich FRA - CGN - DUS auf jeden Fall anbieten. (Direkter Weg)

Wenn du über LGG und BRU fahren willst - dann würd sich vllt als Kurzer Zwischenstop noch Stuttgart & Ramstein anbieten.

Gruß Markus

Danke erstmal für deine Antwort!

Mich würde auf jeden Fall ein Flughafen interessieren, der auch etwas Cargo-Verkehr zu bieten hat, daher wäre wohl LGG nicht schlecht oder vielleicht auch LUX?!
Nach STR muss ich jetzt nicht unbedingt, denn dort ist meistens nicht viel los.
CGN lohnt sich glaube ich nur sonntags, wenn die Frachter reinkommen, oder?

BRU bietet sich auf jeden Fall an! Und dann, wenn ich schon dort bin auch LGG.
Würde gerne auch in CGN vorbeifahren, aber so wie es aussieht werde ich keinen Sonntag zur Verfügung haben, also dann vielleicht doch lieber LUX.

Falls mich jemand bzgl. Spotten in AMS, BRU und/oder LGG beraten kann, wäre ich dankbar!:)

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Zeitraum willst du denn nach AMS fahren? Falls ich kommen könnte, wäre es für mich nur sinnig, wenn gutes Wetter ist. Direkt zu den Positionen kann ich nicht viel sagen, weil ich noch nie vor Ort gewesen bin.

Hallo Andi,
schick mir mal per PN Deine Festnetznummer und schreibe, ob es Dir abends passt mit einen Anruf.

Sonst: LUX: optimal zum Gucken, ebenso wie LGG und CGN! Fotofähige Bewegungen Mangelware. BRU nur gut von 7.00 bis ca. 12.00, danach tote Hose. Autobahnen in Belgien und NL werktags sehr voll.

Grüße nach MUC, diddi

Hallo Andi,
schick mir mal per PN Deine Festnetznummer und schreibe, ob es Dir abends passt mit einen Anruf.

Sonst: LUX: optimal zum Gucken, ebenso wie LGG und CGN! Fotofähige Bewegungen Mangelware. BRU nur gut von 7.00 bis ca. 12.00, danach tote Hose. Autobahnen in Belgien und NL werktags sehr voll.

Grüße nach MUC, diddi

Danke!
Siehe PN.

Ist zwar etwas Offtopic aber man muss ja keinen etxra Thread aufmachen...

Kennt jemand gute Positionen im Terminal von AMS, von wo man aus ein bisschen durch das Fenster fotografieren kann und viel vom Flugverkehr sieht?

Wenn du noch nicht im Security-Bereich bist gibt es sogar eine Aussichts-Terasse:
http://www.schiphol.nl/Travellers/ShopRelax/BeforePassportControl1/Relax/PanoramaTerrace.htm

Innerhalb des Security-Bereichs (Schengen) sieht man noch ein paar Flugzeuge vom Burger King aus (1 Stockwerk höher als die Gates, zwischen C und D). Im Non-Schengen Bereich kenn ich mich nicht so gut aus, da war ich erst 1mal.

Prinzipiell ist AMS halt sehr verzweigt, d.h. aus dem Terminal raus sieht man immer nur einen sehr kleinen Bereich...

Zurück
Oben