Spottingzeiten Sommer 2007.

400d-spotter

Mitglied
- morgens zwischen 5 und 6 Uhr Ankunft einiger Asienflüge von LH (lohnt sich eher weniger)
- morgens zwischen 8 und 10 Uhr Ankunft des USA Verkehrs (einige A340 von LH, sowie US-Carrier)
- mittags zwischen 11 und 13 Uhr der Abflug des USA-Verkehr (hauptsächlich auf der Nordbahn, ähnlich wie vorher nur Abflug)
- nachmittags zwischen 15 und 16 Uhr der Abflug USA Teil 2 (Nordbahn) sowie einige Flüge Richtung Nah- und Fernost (Südbahn)
- abends zwischen 21 und 23 Uhr Abflug weiterer Asienflüge

Hi ihr!

Solche Postings findet man aus dem Zeitraum des Sommers 2006 zum Thema "beste Spottingzeiten" für größere Flieger. In wie weit klappt das noch für 2007? Oder welche Zeiten sind derzeit ideal? Hat sich da überhaupt viel geändert?

Möchten morgen Vormittag gerne ne runde knipsen gehen, wäre super wenn bis morgen früh jemand eine Antwort parat hätte.

Viele, vielen Dank, ich liebe dieses Forum ;-)

Steve.

Vom Prinzip her hat sich nicht viel geändert aber doch einige Kleinigkeiten:
Zwischen 9:00 und 10:15 gehen bereits 2xLH und 1xDL gen USA.
Ab 11:00 gehen 3x LH, 2xUA, 1xAC,1xUS gen Westen, 1xLH nach Sao Paulo.
UM 12:40 EY nach Abu Dhabi ;)
Ansonsten benützt du am besten diesen oder diesen Link.;)

Seufz, also waren von 11-13 Uhr etwa am Nordhügel,
vom 15-16 Uhr etwa am Süd...

Schon langweilig, nur kleine Fliegerchen, fast alles LH
oder sonstiges was sich ständig wiederholt.

Außer den 340ern von der Lufthansa und mal einem
größeren von Emirates nix wirklich aufregendes.

Gibt's eigentlich überhaupt noch Jumbos in München,
oder verstecken die sich vor mir?

MFG und danke,

Stefan

...Gibt's eigentlich überhaupt noch Jumbos in München,
oder verstecken die sich vor mir?...

Du meinst die 5-6 Stück die täglich kommen? Die verstecken sich vor dir, die Piloten haben ein Bild von dir bei! :D Nee, mal ernsthaft, die sind eher selten. Häufig sind das Frachtmaschinen und die kommen ja nich so wirklich regelmäßig.

Nicht zu vergessen die Thai 747, die derzeit immerhin noch Dienstags, Freitags und Samstags hier aufschlägt. Gestern z.B. dank 30 Minuten Verfrühung noch in schönstem Sonnenschein zu Fotografieren.
Aber so eine Thai A346 in neuer Bemalung ist ja auch ganz schnuckelig :yes:;)

Na klar, kein Problem. Da eröffnen wir am besten ne Reisegruppe Thai 747. :D
Bekommst dann ne PN wenn ich weiß wann ich Zeit habe und so.

Morgen am Flughafen ;)

Halbe Stunde vorher am Südhügel, wie immer, oder? :D

Vorrausgesetzt Wetter ist schön, sonst spar ichs mir!

EDIT:

Sehe grade, der sagt Regen an. Doof.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann schreib ich dir nochmal so gegen 17:00 ne Nachricht wegen Wetter und RWY in use. Tschau und schönen Abend.

Ok.

Hab gerade übrigens mal die Fotos die wir das letzte Mal geschossen haben bearbeitet ;) Die die danach kamen hab ich alle noch net fertig ;)

Stefan

Zurück
Oben