(Auch) für Piloten mit deutscher Lizenz gilt der ICAO folgend: ”Wer den Sprechfunkverkehr in englischer Sprache ausübt, bedarf ungeachtet seiner Nationalität ausreichender Kenntnisse der englischen Sprache im Sinne der ICAO Forderung....mindestens der Sprachstufe 4 (operational Level)”. Allen Alt-AZF Inhabern wird pauschal bis 31.12.2010 pauschal der level 4 zuerkannt. Neu-AZFler müssen sich heute einer Sprachprüfung nach LBA-Kriterien unterziehen.
Jetzt lese ich irgendwo “.... auch altgediente Flugkapitäne mit AZF fallen häufig durch die Prüfung....”
Meine Fragen an die "altgedienten Flugkapitäne":
Müssen “.... langjährige Flugkapitäne mit Alt-AZF vor dem 31.12.2010 zum Sprachtest?”
Wenn Sie das tatsächlich müssen, gibt es tatsächlich eine “hohe” Anzahl von Flugkapitänen, die den operational level 4 nicht schaffen?
Oder ist das nur "Geblubber-für-die-Tonne"?
Mit Gruß
Jetzt lese ich irgendwo “.... auch altgediente Flugkapitäne mit AZF fallen häufig durch die Prüfung....”
Meine Fragen an die "altgedienten Flugkapitäne":
Müssen “.... langjährige Flugkapitäne mit Alt-AZF vor dem 31.12.2010 zum Sprachtest?”
Wenn Sie das tatsächlich müssen, gibt es tatsächlich eine “hohe” Anzahl von Flugkapitänen, die den operational level 4 nicht schaffen?
Oder ist das nur "Geblubber-für-die-Tonne"?
Mit Gruß