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EVA Air darf glaube ich Frankfurt nicht bedienen, weil schon China AL nach Frankfurt fliegt. So habe ich dies vor ein paar Jahren mal gelesen.
Vielleicht wurde dies mittlerweile aber von den Verkehrsrechten geändert. Lufthansa darf/durfte auch nicht nach Taipeh fliegen.

Von welcher Seite ging das denn aus? Von der deutschen oder aus Teipeh. Durch den Beitritt zur Star Alliance würde sich da aber was ändern, denn wären LH und BR Partner. Da dürfte dann sicherlich mindestens einer dieser Partner fliegen.
 
Von welcher Seite ging das denn aus? Von der deutschen oder aus Teipeh. Durch den Beitritt zur Star Alliance würde sich da aber was ändern, denn wären LH und BR Partner. Da dürfte dann sicherlich mindestens einer dieser Partner fliegen.
Aber die LH dann nur mit einer Art Lufthansa Asia, wie KLM Asia oder früher Swissair Asia und British Airways Asia.
 
Finde ich interessant - nach VIE kommen auch BR und CI ... warum sollte dann ex TPE nach FRA nur 1 Airine fliegen dürfen? Und wenn dann wohl zumindest nur 1 Airline pro Land - ich habe noch nie gehört, dass es ein Abkommen zwischen Land A und B gibt, dass es nur 1 Airline aus A erlaubt eine Strecke zu fliegen, aber keiner Airline aus B?

Wenn BR wirklich zu Star kommt, und das Gerücht gibt es ja schon länger, dann wird es wohl zunächst die 777 nach VIE geben und vielleicht mehr Flüge - 5/7 oder gar 7/7. Dann erst neue Ziele, wie FRA, MUC oder ZRH ...
 
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Finde ich interessant - nach VIE kommen auch BR und CI ... warum sollte dann ex TPE nach FRA nur 1 Airine fliegen dürfen? Und wenn dann wohl zumindest nur 1 Airline pro Land - ich habe noch nie gehört, dass es ein Abkommen zwischen Land A und B gibt, dass es nur 1 Airline aus A erlaubt eine Strecke zu fliegen, aber keiner Airline aus B?

Wenn BR wirklich zu Star kommt, und das Gerücht gibt es ja schon länger, dann wird es wohl zunächst die 777 nach VIE geben und vielleicht mehr Flüge - 5/7 oder gar 7/7. Dann erst neue Ziele, wie FRA, MUC oder ZRH ...

Wobei ein Abzug der Wien-Flüge nach Frankfurt und dort 7/7 mit B77W auch schon als Gerücht läuft als erster denkbarer Schritt.
Ich denke die Kapazitäten nach Taipeh werden ex Europa ziemlich hochgefahren werden.
In 2013 wären sicherlich 14/7 oder mehr zu den Star Alliance Hubs wie Kopenhagen, München, Wien, Frankfurt und evtl. Züruch möglich. Eventuell sogar als Rotation TPE-CPH-MUC und TPE-BRU-VIE jeweils 3/7 bis 4/7 mit B77W.
Zugleich könnten auch die Frachtkapazitäten mit Nurfrachtföügen nach Wien und Frankfurt erhöht werden.
 
Wie gross dürften denn die Chancen sein mal eine Eva Air in München zu sehen? Wien fliegen die ja auch 3x die Woche oder so an.

ps: mir gefällt das Design :p
 
Vielleicht der, dass der A332 dann nach MUC eingesetzt wird? Wie sieht's eigentlich mit den bilateralen Abkommen D-Taiwan aus? Was ist überhaupt möglich?
 
Thai Airways hat die ersten vier A380 Destinationen nun mit Datum und Flugzeiten bekannt gegeben. Von London allerdings keine Spur! In Europa werden täglich Paris und Frankfurt bedient.

Bangkok – Frankfurt ab 15.12.12

TG920 BKK2340 – 0530+1FRA 380 D
TG921 FRA1410 – 0620+1BKK 380 D
 
Einige Reduzierungen bei Air China für Sommer, wobei die Kürzung in Düsseldorf auf 3/7 (VT 257) besonders auffällt.
Letztes Jahr wollte man eigentlich auf 7/7 mit A333 für diesen Sommer ursprünglich erhöhen, aber bei tlw. nur 50 % Auslastung.
Warum wechselt man nicht das Fluggerät im Sommer von Düsseldorf (A333) und München (A332)?

http://airlineroute.net/2012/04/25/ca-s12update4/
 
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