"Supernasen" zu Gast im Besucherpark des Münchner Flughafens:

  • Themenstarter Themenstarter QR 380
  • Beginndatum Beginndatum
Q

QR 380

Guest
Und eine weitere Pressemeldung kam angeflattert:

"Supernasen" zu Gast im Besucherpark des Münchner Flughafens:



Vierbeiner demonstrieren ihr Talent mit dem richtigen Riecher



„Cliff von der Klosterau“, Birko vom Sulzbachtal“ und „Tyson vom Stamm“ sind die klangvollen Namen der drei Hauptdarsteller einer Hundevorführung am kommenden Sonntag, den 28. August im Besucherpark des Münchner Flughafens. Die beiden Schäferhunde und der Riesenschnauzer werden dem Publikum demonstrieren, welche Schnüffeltätigkeiten bei ihrer täglichen Arbeit beim Sicherheitsdienst des Münchner Flughafens gefragt sind. Dabei zeigen die Vierbeiner neben ihren erstaunlichen Fertigkeiten beim Aufspüren von Gegenständen auch das Abwehrverhalten gegenüber Angreifern. Jeweils um 13:00 Uhr und um 15:00 Uhr können sich Besucher bei freiem Eintritt von den Fähigkeiten der Hundestaffel überzeugen. Weitere Vorfüh­rungen sind für den 18. September und den 23. Oktober geplant.

Selbstverständlich finden die beliebten Airport-Rundfahrten für Einzelbe­sucher auch an diesem Wochenende statt. Sie starten am Samstag und Sonntag jeweils um 11:30 Uhr, 13:30 Uhr und 15:30 Uhr. Weitere Informationen sind unter Telefon 0 89/975-4 13 33 oder im Internet unter der Adresse
www.munich-airport.de/besucherpark erhältlich.
 
Flughafen München: Sonderpreise für Gruppenrundfahrten während der Winterperiode

Die Multi-Media-Schau des Informationszentrums im Besucherpark des Münchner Flughafens, in dem sich Airport-Fans über sämtliche Facetten des Flughafenbetriebs informieren können, wird während der kommenden Winterperiode aktualisiert. Wegen der Umgestaltung des Informationsangebotes - unter anderem wird die Planung einer dritten Start- und Landebahn am Münchner Airport erläutert - bleibt die Ausstellung vom kommenden Dienstag, den 1. November 2005 bis zum 25. Februar 2006 geschlossen.
Spannende Airport-Touren bietet der Besucherservice des Münchner Flughafens auch im Winter an. Flugzeugenteisungen oder Schneeräumfahrzeuge können bei entsprechenden Witterungsverhältnissen ebenso beobachtet werden wie Abfertigungsvorgänge auf den Vorfeldern. Gruppen zahlen für die Rundfahrten während der kalten Jahreszeit statt 8,50 Euro nur 5,95 Euro. Für Kinder zwischen 5 und 14 Jahren werden 2,50 Euro berechnet. Bei Schulklassen und Kindergärten werden für eine Airport-Tour nur 2,50 Euro pro Teilnehmer erhoben. Anmeldungen für Gruppen nimmt der Besucherservice unter der Rufnummer 089/975-41333 entgegen. Für Einzelbesucher finden während der Winterperiode keine Rundfahrten statt.
Gäste können im Besucherpark des Münchner Flughafens das emsige Treiben auf dem Vorfeld auch vom beliebten Aussichtshügel beobachten. Der Zugang zum Besucherhügel kostet einen Euro. Einen anschaulichen Ausflug in die Luftfahrtgeschichte verspricht der Besuch der historischen Flugzeuge - Ju 52, DC-3 und "Super Connie" - am Fuße des Aussichtshügels, der ebenfalls für einen Euro angeboten wird.
__________________________________________________
Warum dauert das denn soo lange?:help: :confused:
 
Zurück
Oben