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Jepp, hab ich heute geknipst. Aber aufgrund des geilen Windes alles verwackelt. Der ging wegen der kurzen Flugstrecke wie ne Rakete nach oben, sah gut aus .
[quote author=Kwashiorkor link=board=1;threadid=2153;start=0#msg27562 date=1108323192]
Der ging wegen der kurzen Flugstrecke wie ne Rakete nach oben, sah gut aus .
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oder wegen sturm/wind. ;D
zur zeit braucht man keine 3. runway, die heben schon bei 10 km/h ab. ;D
achtung, aufgepasst, vorsicht!!! gehört nämlich nicht zum thema! ;D
kann ichs mir kurz erlauben?
@ Saigor
finds eh seltsam. angeblich sollte doch der A346 bessere ergebnisse erzielen due to stärkere triebwerke und so. bei der steigleistung hat sich aber wohl nich so viel verändert. engines sind aber doch allein vom optischen her riesig. oder arbeiten die mit nur 10%?
340-300 zu 340-600 ist ein unterschied wie tag und nacht. das kannst am anfang nicht sehen, weil die ersten paar und tausend fuß steigen beide nahezu gleich, aber wenn die mühlen mal aus 3000 ft raus sind, dann steigt der 340-600er halt mit 1500 bis 2000 ft /min weiter, der -300er reduziert dann seine rate auf lahme 400-700ft/min, außer man 'raunzt' ihn an, dann gibts auch mal 900ft/min.
hoffe des langt an info
Man bedenke: Es wurde vom südlichen Besucherhügel aufgenommen! An der Stelle sind die meisten anderen gerade mal damit beschäftigt, die Bremsen zu lösen. Echt Wahnsinn!
Den optischen Steigeindruck des A346 kann ich auch bestätigen. Als ich ihn das erste Mal starten gesehen habe, ist er genauso träge nach Norden geflogen wie der A343 und blieb auch sehr lange auf niedriger Höhe.
War mal hier in Ingolstadt meinen Modellflieger fliegen lassen und durch die Windsituation sind die Abflüge nach USA direkt über mich drüber. Zufälligerweise ist auch erst ein A343 und dann ein A346 drüber geflogen. Beide waren ungefähr gleich hoch/niedrig.