Swiss zuletzt häufig mit A319/A320 in MUC

flymunich

Aktives Mitglied
In den letzten Wochen setzt Swiss häufiger A319 oder A320 nach München auf Flügen von Zürich ein. ;)
Zuletzt heute auf den Mittagskurs einen A320.

Kommen da häufig die Swiss-Manager schon nach München um sich den Betrieb anzuschauen??? :o
 
Einschließlich den A321 ist das eine gute Idee.
Und die A330/A340-Flotte wäre ganz nett in München einzusetzen. ;D
 
Jepp, hab ich heute geknipst. Aber aufgrund des geilen Windes alles verwackelt. Der ging wegen der kurzen Flugstrecke wie ne Rakete nach oben, sah gut aus ;).
 
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Der ging wegen der kurzen Flugstrecke wie ne Rakete nach oben, sah gut aus ;).
[/quote]

oder wegen sturm/wind. ;D
zur zeit braucht man keine 3. runway, die heben schon bei 10 km/h ab. ;D
 
hilft aber nix, bei starkem wind gibts weniger movements ;)
dafür sehen aber die starts echt gut aus, da macht auch ein 340er einen 'normalen' climb-out ;)

Saigor
 
achtung, aufgepasst, vorsicht!!! gehört nämlich nicht zum thema! ;D
kann ichs mir kurz erlauben?

@ Saigor
finds eh seltsam. angeblich sollte doch der A346 bessere ergebnisse erzielen due to stärkere triebwerke und so. bei der steigleistung hat sich aber wohl nich so viel verändert. engines sind aber doch allein vom optischen her riesig. oder arbeiten die mit nur 10%?
 
340-300 zu 340-600 ist ein unterschied wie tag und nacht. das kannst am anfang nicht sehen, weil die ersten paar und tausend fuß steigen beide nahezu gleich, aber wenn die mühlen mal aus 3000 ft raus sind, dann steigt der 340-600er halt mit 1500 bis 2000 ft /min weiter, der -300er reduziert dann seine rate auf lahme 400-700ft/min, außer man 'raunzt' ihn an, dann gibts auch mal 900ft/min.
hoffe des langt an info ;)

Saigor
 
ja, danke. ;)

hab ich mir auch so vorgestellt. optisch is halt von außen/unten nich so viel unterschied zu erkennen.
 
Wobei mir schon ein paar Nordlotsen gesagt haben, dass der bei denen genauso grottig steigt, wie die -300...

Aber wenigsten schaffen es jetzt die Approacher mal, den über ne Dash8 zu heben....wenns nicht gerade ne -400 ist ;D
 
Hab das Bild tatsächlich online gekriegt ;):

http://www.planepictures.net/netshow.php?id=305815

Man bedenke: Es wurde vom südlichen Besucherhügel aufgenommen! An der Stelle sind die meisten anderen gerade mal damit beschäftigt, die Bremsen zu lösen. Echt Wahnsinn!

Den optischen Steigeindruck des A346 kann ich auch bestätigen. Als ich ihn das erste Mal starten gesehen habe, ist er genauso träge nach Norden geflogen wie der A343 und blieb auch sehr lange auf niedriger Höhe.

War mal hier in Ingolstadt meinen Modellflieger fliegen lassen und durch die Windsituation sind die Abflüge nach USA direkt über mich drüber. Zufälligerweise ist auch erst ein A343 und dann ein A346 drüber geflogen. Beide waren ungefähr gleich hoch/niedrig.
 
wie von Saigor schon erwähnt:

Beim A340-300 'Er würde wollen wenn er könnte...'
Beim A340-600 'Er würde können wenn er wollte...' ;D

die Steigraten beim 600er sind schon deutlich besser. Nochmal wollte Airbus sich nicht des Gespötts auusetzen. ;)
 
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