Technik-Kurioses

TheFallen

Mitglied
Hallo liebe MUC Techniker. Besonders LH-Technik.

Wir haben gestern folgendes in FRA beobachtet:
An einer China Eastern Maschine wurde nach dem Boarden noch am Terminal am rechten Winglet herumgeschraubt. Dieser klemmte wohl und es wurde ewig daran herumgezogen und geschoben. Als die Besucherterasse im Terminal 2 um 17.00 zumachte waren die Jungs noch nicht fertig.
Das Technik Personal war LH-Technik.

Abflug Geplant: 14.30 (oder so)
Abflug Vorraussichtlich: 21.00

Findet sowas in MUC auch statt?? Ist sowas "normal", dass reperaturen am Terminal durchgeführt werden??
Weiss da jemand mehr, was daran kaputt war??

Gruß,
Jan

Sorry für die weißen Flecken, es hat ein wenig geschneit gestern.
 

Anhänge

  • IMG_0004_resize.JPG
    IMG_0004_resize.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 149
  • bigger.jpg
    bigger.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 145
Findet sowas in MUC auch statt?? Ist sowas "normal", dass reperaturen am Terminal durchgeführt werden??


Natürlich werden auch in MUC Reperaturen auf dem Vorfeld gemacht.
Man kann ja dem Flieger nicht sagen,daß er tagsüber nicht kaputtgehen darf.
Sollte die Reparatur jedoch umfangreicher sein oder auch länger dauern,wird hier meist der Flieger getauscht.
 
Danke! Aber das war auch sicher ned als kritik gemeint :shut:

Ich fand die aktion nur recht kurios mit dem feuerwehr kran und so, jedeoch kenn ich mich da zu wenig aus, und geh wohl auch ned regelmäßig genug flieger guggen ...

Das mit dem schlepprempler kann hinkommen, die beiden waren auf der anderen seite des flugplatzes nebeneinander geparkt ... passiert halt ...
 
Zurück
Oben