Lehmann
Mitglied
Hallo Forum,
den Jahreswechsel wollten wir nicht im kalten München verbringen und so entschlossen wir uns, eine Woche Kanaren (Teneriffa) zu buchen.
Das kostengünstigste Angebot gab es von Air France. Das Routing war allerdings nur etwas für sehr Flugzeugbegeisterte: MUC-CDG, CDG-MAD, MAD-TFN und zurück genauso...
Als Weihnachtsgeschenk bekamen wir dann noch einen Flug TFN-LPA, LPA-TFN mit einer ATR 72 von Islas von unserem Vater.
Los ging es am 29.12.2011!
Um 10:30 Uhr waren wir am Flughafen und haben uns noch ein bisschen umgeschaut bevor wir uns dann vom Shuttlebus des Park & Fly-Services entgültig zum T1 bringen ließen.
Beim Check-In verlief alles reibungslos und wir waren schnell im Sicherheitsbereich.
Die SU-GAY von der Egypt Air Cargo konnten wir sogar noch im Terminal ablichten, aber die hat man ja schon des öfteren in München gesehen.
Schließlich kam die F-GTAE ans Gate gerollt und nach kurzer Zeit war dann auch Boarding.
Wir wurden pünktlich gepusht und rollten zur 26R. Dabei fotografierte uns (dankenswerterweise) Moddin, der an diesem grauen Dezembertag dort stand.
Anbei noch die Zeiten vom Push-Back bis zum Gate in Paris.
Push-Back: 12:53 Uhr
Take Off: 13:06 Uhr
Touchdown: 14:19 Uhr
On Gate: 14:34 Uhr
Nach dem Start in München hatte man eine "atemberaubende" Sicht auf das Erdinger Moos :whistle:.
Der Flug war recht angenehm und man konnte des öfteren "Air-to-Air" Bilder machen.
Unter anderem: Eine B742SF von Saudi Arabian Cargo (EK-74799), eine Norwegian Air Shuttle B737-300 und ein Air France Regional Embraer 145 rauschte auch noch an uns vorbei.
Hier zwei Bilder, wie das ungefähr aussah:
Nach gut einer Stunde waren wir auch schon im Descention auf Paris.
Auf dem Taxiway konnten wir noch unsere erste Air Mediterranee Boeing 735 auf der Speicherkarte bannen.
Air Mediterraneé (Hermes Airways) Boeing 737-5L9 SX-BHR
Nur zur Info: Die A7-MBK von Qatar Amiri Flight war neben der SX-BHR geparkt. (ohne Foto)
Unsere "Alpha-Echo" diesmal auf dem Weg nach BCN Barcelona.
So. Das war's aus Paris. Wir sind dann-nach ca. 2 Stunden Aufenthalt- mit AF1900 in 1.35h nach Madrid geflogen. Der Flug war ziemlich turbulent, es hat ständig gewackelt. Aber nicht nur nach oben und unten, sondern eher horizontal...
Im Final-Approach auf die RWY33L.
Unser Flugplan sah für diesen Tag nur die zwei Flüge bis Madrid-Barajas vor.
Aus folgendem Grund: Wir wollten unbedingt mal wieder mit einem A 330-200 fliegen.
Mit diesem Gerät fliegt Skyteam-Member Air Europa meistens morgens um 7.10 Uhr von MAD nach TFN.
Das Hotel für die Übernachtung in Madrid war gut und nicht weit vom Flughafen entfernt.
Auch ein Shuttledienst war vorhanden und brachte uns zum Hotel und auch morgens wieder zum Airport.
30.12.2011
Der 30.12.2011 begann früh - um 05.00 Uhr standen wir auf. Es war geplant das unser A330 um 07.10 Uhr starten sollte. Glaubt ihr wirklich dem war so? Ab 06.00 Uhr waren wir am Flughafen und um halb 7 standen wir in der Schlange an unserem Gate D56 und warteten auf das Boarding.
Nix da. "Good morning Ladies and Gentlemen your flight is delayed 30 Minutes!"
Nach dreißig Minuten kam dann noch mal das Gleiche. Aber dann dürften wir doch schon ca.45 Minuten später boarden. Mit dem Bus ging es dann zur "coolen" EC-LKE.
Air Europa Airbus A330-202 EC-LKE
Air Europa Airbus A330-202 EC-LKE
Die Business Class von Air Europa
Nanu
Mittlerweile Gegen 8 Uhr geht dann auch schon die Sonne über Madrid-Barajas auf.
Der Bericht über die weitere Reise folgt später...
den Jahreswechsel wollten wir nicht im kalten München verbringen und so entschlossen wir uns, eine Woche Kanaren (Teneriffa) zu buchen.
Das kostengünstigste Angebot gab es von Air France. Das Routing war allerdings nur etwas für sehr Flugzeugbegeisterte: MUC-CDG, CDG-MAD, MAD-TFN und zurück genauso...
Als Weihnachtsgeschenk bekamen wir dann noch einen Flug TFN-LPA, LPA-TFN mit einer ATR 72 von Islas von unserem Vater.
Los ging es am 29.12.2011!
Um 10:30 Uhr waren wir am Flughafen und haben uns noch ein bisschen umgeschaut bevor wir uns dann vom Shuttlebus des Park & Fly-Services entgültig zum T1 bringen ließen.
Beim Check-In verlief alles reibungslos und wir waren schnell im Sicherheitsbereich.
Die SU-GAY von der Egypt Air Cargo konnten wir sogar noch im Terminal ablichten, aber die hat man ja schon des öfteren in München gesehen.
Schließlich kam die F-GTAE ans Gate gerollt und nach kurzer Zeit war dann auch Boarding.
Wir wurden pünktlich gepusht und rollten zur 26R. Dabei fotografierte uns (dankenswerterweise) Moddin, der an diesem grauen Dezembertag dort stand.
Anbei noch die Zeiten vom Push-Back bis zum Gate in Paris.
Push-Back: 12:53 Uhr
Take Off: 13:06 Uhr
Touchdown: 14:19 Uhr
On Gate: 14:34 Uhr
Nach dem Start in München hatte man eine "atemberaubende" Sicht auf das Erdinger Moos :whistle:.
Der Flug war recht angenehm und man konnte des öfteren "Air-to-Air" Bilder machen.
Unter anderem: Eine B742SF von Saudi Arabian Cargo (EK-74799), eine Norwegian Air Shuttle B737-300 und ein Air France Regional Embraer 145 rauschte auch noch an uns vorbei.
Hier zwei Bilder, wie das ungefähr aussah:
Nach gut einer Stunde waren wir auch schon im Descention auf Paris.
Auf dem Taxiway konnten wir noch unsere erste Air Mediterranee Boeing 735 auf der Speicherkarte bannen.
Air Mediterraneé (Hermes Airways) Boeing 737-5L9 SX-BHR
Nur zur Info: Die A7-MBK von Qatar Amiri Flight war neben der SX-BHR geparkt. (ohne Foto)
Unsere "Alpha-Echo" diesmal auf dem Weg nach BCN Barcelona.
So. Das war's aus Paris. Wir sind dann-nach ca. 2 Stunden Aufenthalt- mit AF1900 in 1.35h nach Madrid geflogen. Der Flug war ziemlich turbulent, es hat ständig gewackelt. Aber nicht nur nach oben und unten, sondern eher horizontal...
Im Final-Approach auf die RWY33L.
Unser Flugplan sah für diesen Tag nur die zwei Flüge bis Madrid-Barajas vor.
Aus folgendem Grund: Wir wollten unbedingt mal wieder mit einem A 330-200 fliegen.
Mit diesem Gerät fliegt Skyteam-Member Air Europa meistens morgens um 7.10 Uhr von MAD nach TFN.
Das Hotel für die Übernachtung in Madrid war gut und nicht weit vom Flughafen entfernt.
Auch ein Shuttledienst war vorhanden und brachte uns zum Hotel und auch morgens wieder zum Airport.
30.12.2011
Der 30.12.2011 begann früh - um 05.00 Uhr standen wir auf. Es war geplant das unser A330 um 07.10 Uhr starten sollte. Glaubt ihr wirklich dem war so? Ab 06.00 Uhr waren wir am Flughafen und um halb 7 standen wir in der Schlange an unserem Gate D56 und warteten auf das Boarding.
Nix da. "Good morning Ladies and Gentlemen your flight is delayed 30 Minutes!"
Nach dreißig Minuten kam dann noch mal das Gleiche. Aber dann dürften wir doch schon ca.45 Minuten später boarden. Mit dem Bus ging es dann zur "coolen" EC-LKE.
Air Europa Airbus A330-202 EC-LKE
Air Europa Airbus A330-202 EC-LKE
Die Business Class von Air Europa
Der Bericht über die weitere Reise folgt später...
Zuletzt bearbeitet: