Terrorverdacht in Köln/Bonn


Absolut lächerlich das ganze. Und beschämend zu gleich.

Wikipedia findet:
"Der Terror [...] ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken durch ausgeübte oder angedrohte Gewalt, um Menschen gefügig zu machen."

Wenn man sich den Teil mit der Gewalt wegdenkt: Wer sind denn die Terroristen? Die Medien? Einige Politiker? Zumindest die, die für Angst und Schrecken sorgen.
So viel ich weiß, hat in D noch kein "Bilderbuchterrorist" versucht ernsthaft Angst und Schrecken durch Androhung oder Ausübung von Gewalt zu verbreiten. Panik und Angst und Schrecken verbreiten derzeit ausschließlich einschlägig bekannte Medien und eine Hälfte der großen Koalition :)
 
... und wenn nichts unternommen worden wäre, aber dann etwas passiert, wer schreit dann am lautesten?:think:
 
... und wenn nichts unternommen worden wäre, aber dann etwas passiert, wer schreit dann am lautesten?:think:

not me :)

Es geht im Übrigen nicht darum, die Hände in den Schoß zu legen und abzuwarten.
Es geht um blinden Aktionismus und um grundloses (!) Angst verbreiten in der Bevölkerung.
"Terrorgefahr am Flughafen" - solche Schlagzeilen erzeugen zu recht ANGST. Aber solche Schlagzeilen sind einfach gelogen. Einfach nur dreist gelogen.
Selbst wenn sich hinterher heraus stellt, dass alles nur Panikmache war - die Angst in der Bevölkerung bleibt.
Und DAS darf nicht sein. Das ganze Spiel mit der Angst vor dem sogn. "Terrorismus" seit dem 11.9.2001 ist pervers.
(Präziser müsste man sagen: Seit den Anschlägen vom 11.9.2001. Denn das Datum alleine kann nichts dafür. Der 11.9.2001 war nämlich eigentlich ein angenehm warmer Sommertag, an dem ich im Garten richtig Farbe bekommen habe.Darf man das überhaupt schreiben?)
 
Was wird jetzt aus den fälschlich Beschuldigten? Die kriegen doch keinen Fuß mehr auf den Boden, die sind gezeichnet für immer.
 
Zurück
Oben