-the late show- MUC RIEMembered III.

diddi

Mitglied
Nun, ich meine, es ist mal wieder an der Zeit zurückzuschauen.., deswegen hier die dritte Folge mit Bildern aus früheren Jahren. Gleichzeitig bedanke ich mich für die vielen "Danke" der Forumsmitglieder, es macht einfach Spass, anderen die "plastiklose" Zeit der Fliegerei näherzubringen, eine Zeit, wo man Flugzeuge noch am Ton und am Aussehen schon im Anflug auseinanderhalten konnte..

Beginnen wir mit einem Luxury Liner der AA
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Gefolgt vom einer Monarch B737-200 auf Skicharter
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Und einer planmäßigen EI B737-200
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Damals rollte man gerne bei heißem Wetter mit offener Scheibe zum Runway
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der Wind hat sich gedreht, die KLM DC-8-50 kommt aus der anderen Richtung
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Damals einziger Platz in Deutschland (West), den Syrian anflog
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Diesmal als BCA Charter, G-BJZE , die zweite DC-10-10 der British Caledonian
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vergleiche mit der late show I, hier die andere DC-10-10 ohne Aufschrift. Alle anderen DC-10 der BCAL waren DC-10-30
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Platzhirsch mit kleinem Stau am Startbahnkopf
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Orion hatte eine sehr gute Bemalung normalerweise, hier aber die G-BKAP als Kurzzeitleihe
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man ersetzte das "Airways" durch "Airtours" und entfernte das "to fly to serve" am Leitwerk, bei den Comets war`s
noch einfacher...
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Wieder mal Ostwind, der tägliche PA Flug nach JFK (oder war es damals noch Idlewild?) Hinten C-46 der Capitol, flog Fracht für LH
und Bavaria DC-3
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Na bitte, auch MUC war eines PA Jumbos würdig!
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Geleased von Transair Sweden, hier eine DC-7B in voller THY Bemalung als Interimslösung, bis die DC-9-10 kamen (Vietnam Verspätung lässt grüßen,
gibt`s heute eine ähnliche Ausrede? Vielleicht liest Boeing das...)
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So, Ihr Enthusiasten im Süden, das war der ständig überfüllte, viel zu kleine alte Flughafen, den ich oft per pedes in kalten Temperaturen umwanderte, da grade im Winter oft die Landerichtung gewechselt wurde und es diesen blöden Bauch im Süden gab, der mir heute noch unerklärlich ist und den Weg sooo verlängerte! Viel Spass!
Dietrich
 
Vielen Dank für diese interessanten Rückblicke. Manches wie die Syrian 747SP kann ich mich erinnern obwohl ich in den 80er Jahren eigentlich kein Spotter war, sondern nur ein Kind das immer begeistert vom Zug aus zwischen Gronsdorf und Trudering zum Flughafen rübergeschaut hat. Ein paar Mal war ich dann auch mit meinem Vater am Flughafenzaun in Trudering beim Spotten. Hab damals zwar so gut wie gar nichts auseinanderhalten können, kann mich aber noch gut an die Rußfahnen und den Triebwerkslärm erinnen. Ich war jedesmal begeistert.

Finde es schön mal ein Foto von der LTS zu sehen, da gibt es selbst bei Airliners.net kaum was. :thbup:
 
Geleased von Transair Sweden, hier eine DC-7B in voller THY Bemalung als Interimslösung, bis die DC-9-10 kamen (Vietnam Verspätung lässt grüßen,
gibt`s heute eine ähnliche Ausrede? Vielleicht liest Boeing das...)
Die SE-ERC hatte dann '68 ein kleines Problem: Das Bugrad knickte ein und sie kam von der Bahn ab. Die Maschine wurde abgeschrieben und dann m.W. von der Feuerwehr "zerübt".
Übrigens sieht man auf dem Bild mit der LTS Gebäudeteile, die es noch gibt: die alte Tribüne und den sogenannten "Scheibebau".
 
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