diddi
Mitglied
Nun, ich meine, es ist mal wieder an der Zeit zurückzuschauen.., deswegen hier die dritte Folge mit Bildern aus früheren Jahren. Gleichzeitig bedanke ich mich für die vielen "Danke" der Forumsmitglieder, es macht einfach Spass, anderen die "plastiklose" Zeit der Fliegerei näherzubringen, eine Zeit, wo man Flugzeuge noch am Ton und am Aussehen schon im Anflug auseinanderhalten konnte..
Beginnen wir mit einem Luxury Liner der AA
Gefolgt vom einer Monarch B737-200 auf Skicharter
Und einer planmäßigen EI B737-200
Damals rollte man gerne bei heißem Wetter mit offener Scheibe zum Runway
der Wind hat sich gedreht, die KLM DC-8-50 kommt aus der anderen Richtung
Damals einziger Platz in Deutschland (West), den Syrian anflog
Diesmal als BCA Charter, G-BJZE , die zweite DC-10-10 der British Caledonian
vergleiche mit der late show I, hier die andere DC-10-10 ohne Aufschrift. Alle anderen DC-10 der BCAL waren DC-10-30
Platzhirsch mit kleinem Stau am Startbahnkopf
Orion hatte eine sehr gute Bemalung normalerweise, hier aber die G-BKAP als Kurzzeitleihe
man ersetzte das "Airways" durch "Airtours" und entfernte das "to fly to serve" am Leitwerk, bei den Comets war`s
noch einfacher...
Wieder mal Ostwind, der tägliche PA Flug nach JFK (oder war es damals noch Idlewild?) Hinten C-46 der Capitol, flog Fracht für LH
und Bavaria DC-3
Na bitte, auch MUC war eines PA Jumbos würdig!
Geleased von Transair Sweden, hier eine DC-7B in voller THY Bemalung als Interimslösung, bis die DC-9-10 kamen (Vietnam Verspätung lässt grüßen,
gibt`s heute eine ähnliche Ausrede? Vielleicht liest Boeing das...)
So, Ihr Enthusiasten im Süden, das war der ständig überfüllte, viel zu kleine alte Flughafen, den ich oft per pedes in kalten Temperaturen umwanderte, da grade im Winter oft die Landerichtung gewechselt wurde und es diesen blöden Bauch im Süden gab, der mir heute noch unerklärlich ist und den Weg sooo verlängerte! Viel Spass!
Dietrich
Beginnen wir mit einem Luxury Liner der AA
Gefolgt vom einer Monarch B737-200 auf Skicharter
Und einer planmäßigen EI B737-200
Damals rollte man gerne bei heißem Wetter mit offener Scheibe zum Runway
der Wind hat sich gedreht, die KLM DC-8-50 kommt aus der anderen Richtung
Damals einziger Platz in Deutschland (West), den Syrian anflog
Diesmal als BCA Charter, G-BJZE , die zweite DC-10-10 der British Caledonian
vergleiche mit der late show I, hier die andere DC-10-10 ohne Aufschrift. Alle anderen DC-10 der BCAL waren DC-10-30
Platzhirsch mit kleinem Stau am Startbahnkopf
Orion hatte eine sehr gute Bemalung normalerweise, hier aber die G-BKAP als Kurzzeitleihe
man ersetzte das "Airways" durch "Airtours" und entfernte das "to fly to serve" am Leitwerk, bei den Comets war`s
noch einfacher...
Wieder mal Ostwind, der tägliche PA Flug nach JFK (oder war es damals noch Idlewild?) Hinten C-46 der Capitol, flog Fracht für LH
und Bavaria DC-3
Na bitte, auch MUC war eines PA Jumbos würdig!
Geleased von Transair Sweden, hier eine DC-7B in voller THY Bemalung als Interimslösung, bis die DC-9-10 kamen (Vietnam Verspätung lässt grüßen,
gibt`s heute eine ähnliche Ausrede? Vielleicht liest Boeing das...)
So, Ihr Enthusiasten im Süden, das war der ständig überfüllte, viel zu kleine alte Flughafen, den ich oft per pedes in kalten Temperaturen umwanderte, da grade im Winter oft die Landerichtung gewechselt wurde und es diesen blöden Bauch im Süden gab, der mir heute noch unerklärlich ist und den Weg sooo verlängerte! Viel Spass!
Dietrich