Touch down, dann go around

Normal sicher nicht, aber wie du siehst, durchaus machbar. Den Grund dafür werden wohl nur die Piloten und evtl. der Lotse wissen.

Der Pilot kann die Schubumkehr manuell rausnehmen und die Schubhebel auf TO/GA stellen und es geht in eine Ehrenrunde.
 
...hier greift doch schon die Schubumkehr...

Kann ich dem Video keineswegs entnehmen. Ein stinknormaler Touch & Go - aufregend für die Gäste aber völlig unspektakulär. In LCY gibts bei LDA 1.100m nicht mal 'ne Tochdownzone, sondern einen Touchdownpoint. Wenn man den nicht trifft dann auf zum nächsten Versuch. Die RWY dort verzeiht keine Fehler...

Nachdem Reverse Thrust selected wurde, gibts allerdings kein GO! mehr, sondern es muss um jeden Preis gestoppt werden. Zu groß wäre die Gefahr einer Power-Assymetrie durch nicht synchron zufahrende Reverser. Auch deswegen würde unter solchen Bedingungen Reverse erst aktiviert, wenn der Pilot Flying mit der Landung 'zufrieden' ist.

Unter normalen Bedinungen (= ohne Systemausfälle) ist Reverse Thrust übrigens in der Landestreckenberechung nie enthalten, daher keine übereilte Not, die Reverser aufzuziehen.

Gruß MAX
 
Woraus schließt ihr denn, dass schon die Schubumkehr aktiviert wurde? Hört sich für mich eher an als würde man direkt wieder Schub geben.
 
Woraus schließt ihr denn, dass schon die Schubumkehr aktiviert wurde? Hört sich für mich eher an als würde man direkt wieder Schub geben.

Mir war bisher immer so, dass bei Ausfahren der Groundspoiler auch die Schubumkehr aktiv wird, zumindest bei so kurzen RWYs wie in LCY der Fall. Da MAX als Pilot das ganze besser wissen sollte, nehm ich meine Aussage von oben zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben