Trägheitsnavigationssystem

MUC_pm

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich bin letztens über das Wort „Trägheitsnavigationssystem“ gestolpert… was ist das genau und wozu dient es in Flugzeugen?

Also eupemuc... Auch wenn du im Prinzip Recht hast, und sich die gestellte Frage leicht über eine Google Suche beantworten lässt, finde ich es nicht schön auf den ersten Beitrag eines neuen Mitgliedes mit einem einfachen Link zu reagieren.
Ebenso finde ich es von dir, Viel_Flieger, nicht schön einen Fake-Account oder Bot zu unterstellen. Petra hat sich im Vorstellungs-Thread vorgestellt und macht daher für mich nicht den Eindruck eines Bots.
Im Zweifel lieber den "Report" Button benutzen und den Mods den Rest überlassen.

Zum Thema habe ich leider nichts beizutragen.

Viele Grüße,
Bubble

Sorry, aber: Ob Bot oder Fake, bei so einer Frage tut es ein Link, den der Fragende genauso gut selbst hätte suchen können, auch. Noch dazu, da die Frage dort recht gut erklärt ist.Das hat auch nichts mit Unhöflichkeit zu tun.

Hallo,
ja, das stimmt… ich hätte mir die Frage auch selbst über Google beantworten können. Ich finde mich im Forum leider noch nicht ganz zurecht, ich wollte aber mit meinem Beitrag auch die Aufrechterhaltung des Forums unterstützen. Würde jeder sich selbst immer alles über Google beantworten, bräuchten wir vermutlich derartige Foren nicht und das wäre schade, da es doch auch um den Austausch mit anderen geht.

Liebe Grüße

Kann ja passieren :)
Die Suchfunktion des Forums hakt manchmal ein wenig, wenn man damit keine Ergebnisse bekommt hilft auch eine "seitenspezifische" Google Suche (mit dem Zusatz "+site:mucforum.de" vor dem Suchbegriff, da tauchen manchmal noch andere Ergebnisse auf.

Für "kurze" Fragen kann man auch mal in die "Kurze Frage, kurze Antwort" Threads schauen.

Zurück
Oben