Transferanteil 2003?

Celestar

Mitglied
Gibt es schon Zahlen wie groß der Anteil an Transferpassagieren in MUC 2003 war? Auch für 2002 wäre eine Größenordnung ganz nett (31% is das was ich bis jetzt hab)

Celestar

2003 betrug lt. Pressekonferenz der Umsteigeranteil 43%.

Muss mal sehen, ob ich die Zahlen von 2002 finde. Werde dieses Post dann "updaten"!

Ja aber die 43% sind wohl auf die LH paxe bezogen. Ansonsten wäre der O&D Verkehr um 14% geschrumpft, und das glaube ich dann doch nicht so ganz....

Celestar

Hilft zwar auch nicht so richtig weiter, aber besser als nichts.

Quelle:

http://www.fliegernews.de/system.php?action=shownews&item=731

...Bereits 2003 sank er (Anmerkung munich:Umsteigeranteil in ZRH) von 38 auf 35 Prozent. Grössere Anteile der Umsteigepassagiere hatten London-Heathrow, Paris-Charles-de-Gaulle, Frankfurt und Amsterdam. Mit dem weiteren Rückgang zu Beginn des laufenden Jahres wurde der Flughafen Zürich jedoch von Wien (34 %), München (31 %) und Mailand (30 %) überholt.

Daraus kann man ableiten das München ein sehr hohes Eigenaufkommen generiert. Dies entspricht in etwa 16,5 Mio. Paxe in 2003.
Für die schlechte Bahnanbindung und der Größe der Stadt sowie das Einzugsgebiet der Stadt München (nicht des Flughafen, denn dieser geht ja so im Radius von ca. 400km) ein beachtlicher Wert. :)

Zurück
Oben