Und los gehts,
Liebe Forengemeinde,
wie versprochen nun hier der Reisebericht meiner Reise nach USA und Kanada, welche erst kürzlich zu Ende ging. Letztes Jahr habe ich mich lediglich auf die Flüge beschränkt, da 19 Tage Frontalsightseeing einfach schwer in einen Tripreport zu packen sind. Dieses Jahr versuch ich's trotzdem einfach mal. Stellt also Kaffee und ein paar Kekse bereit, lehnt euch zurück und genießt:
Zu aller erst eine kleine, auf die schnelle zusammengebastelte Übersicht meiner Flüge:
LH0446 FRA-DEN A343
UA1632 BZN-DEN A320 (Ted)
UA1133 DEN-YYC B735
AC0588 YYC-SFO E190
LH0459 SFO-MUC A346
Genug Einleitung, legen wir los.
Den Sommer in USA zu verbringen, diesen Luxus konnte ich die letzten beiden Jahre bereits genießen. Nach Kanada, speziell in den Banff National Park zu gehen, war eigentlich jedes Jahr eingeplant worden. Aufgrund der exorbitanten Kost- und Logiekosten dort wurde das ganze aber jedes mal durch einen Preiswerteren WildWest-Staat der USA, meißt Colorado oder Wyoming, ausgetauscht. Nicht aber dieses Jahr...^^
Los gings mit einer Zugfahrt an den Flughafen Frankfurt am Abend des 30. Julis 2008. Angekommen im Sheraton, wo ich die Nacht vor dem Abflug nach Denver verbracht habe, gleich mal ein Zimmer schön weit oben links mit Blick aufs Terminal angefordert.
Morgends am 31. Juli dann direkt nach dem Frühstück rüber ins Terminal.
BAM- Streik.
Der Streik beim Kranich kam an diesem Tag wohl zu seinem Höhepunkt. Noch beim Check-In sagte man mir, absolut alles liefe normal, es gäbe keinen Grund zur Sorge.
Eine stunde später dann im Sicherheitsbereich reihenweise Durchsagen vonwegen Gatechange, annulierte Flüge, Verspätungen usw.
Mich trafs auch. Eigentlich wäre ja ein A346 für den Flug nach DEN eingeplant gewesen. Ich habe mich schon auf die neuen PTV-Screens gefreut...Wird wohl nix.
Meine Ansprüche konnte ich direkt runterschrauben, denn der Flug wäre für A346 überbucht gewesen, folglich blieben gut 120 PAXe in FRA stehen.
Ich zum Glück nicht
Meinen Platz in Reihe 57 gabs jedoch nicht
Der Flieger war restlos voll.
Taxiing.

KLICK- Video vom T/O
Achja, das Essen.
Die LSG SkyChef hat auch gestreikt, folglich gab es wenig zu trinken und nur dieses eine Essen hier auf einem 9,5h-Flug. Das Essen war abgesehen von der Aluschale TIEFGEFROREN. Im ernst es war bockelhart, wie wir Schwaben sagen. Die Crew hat jedoch versucht das beste draus zu machen. Hunger hatte ich trotzdem
In DEN angekommen.
Zuletzt bearbeitet: