Tripreport: Zürich

Fidel

Mitglied
Hallo,
am Dienstag ( 01.08.06 ) ging es nach langer Flugpause mit Air Berlin von Berlin Tegel nach Zürich und wieder zurück. 2 Übernachtungen waren im Mercure Hotel Berlin Tegel Airport Ost angesagt. Dieses Hotel liegt direkt in der Einflugschneise, was bedeutet das es da sehr laut ist. Mir macht dies allerdings nichts aus. Mehr denke ich brauch ich zum Hotel garnicht schreiben weil hier geht es ja eigentlich mehr um den Flug und um Zürich. Am 01.08. mussten wir um 04Uhr aufstehehn und sind dann zum Flughafen gefahren. Die Parkpreise sind aber immernoch wahnsinnig hoch ( 1 Tag 18 Euro !!!! ). Zu 05.15 war das Boarding geplant was sich aber auf gegen 05.30 herauszögerte. Dann wurden wir mit dem Bus zum Flugzeug gefahren. Mal kurz die Flugdaten:
TXL-ZRH AB8650
geplant: 06.00-07.20
tatsächlich: ca.06.20-ca.07:20
Boeing 737-700
D-ABBT
Flugkapitän: ????? ( würde ich aber gerne wissen weil ich das gerne in mein Flugheft eintragen würde )
Auslastung: 122pax ( also recht gut )
Dieses Bild ist beim Einsteigen entstanden:

Nicht lange hat es gedauert bis alle Fluggäste an Bord waren. Dann wurde das Sicherheitsvideo eingeschalten was aber nicht geklappt hat also mussten die Flugbegleiter das selbst vorführen. Dann gings es auch schon los in Richtung Startbahn. Dabei ist folgendes Video entstanden:
http://www.myvideo.de/watch/66790
Dann hab ich noch ein Video vom Take-Off:
http://www.myvideo.de/watch/67063
Ich denke mal die Bilder sagen alles:


Nach ca. 40 Minuten begann dann auch schon der starke Landeanflug in Zürich. Der Anflug ist spitze nur was mir nicht gefällt ist das der Anflug wirklich sehr steil war. Hier mal 2 Bilder vom Anflug.



Dann setzen wir in Zürich auf und mit vollem Umkehrschub wurde abgebremst. Davon gibt es wieder ein Video was ich in den nächsten Tagen online stellen werde. Nach der Landung sind wir zum Ticketschalter gegangen und haben uns 3 mal die Zürichcard gekauft ( 1 x 15 CHF ). Es ist schon erstaunlich welche Leistungen in der Zürichcard inklusive sind. Mann kann den ganzen Tag mit Bus und Bahn fahren, mit den Seilbahnen, mit den Schiffen und Eintritt in die Museen. Um die Karte auch ausnutzen zu konnen ging es dann auch gleich in die Stadt. Ich finde Zürich kann man nicht mit Worten beschreiben deshalb gibt es lieber ein paar mehr Bilder.






Ich denke zu Zürich muss ich nix sagen weil die Bilder sagen ja schon alles aus. Gegen 15Uhr ging es auch schon zum Flughafen einwenig spotten. Ich habe mal 2 Bilder ausgesucht die ich euch zeige.


Dann haben wir den Check In gemacht und auf dem Abflug gewartet. Um 21Uhr begann das Boarding und das Flugzeug war fast leer als schon der Durchruf " boarding is completed" kam. Hier die Flugdaten für den Rückflug:
ZRH - TXL AB8199
geplant: 21.15-22.35
tatsächlich: ca. 21.30-ca. 22.35
Boeing 737-800
D-ABAD
Flugkapitän: ????? ( würde ich aber gerne wissen weil ich das gerne in mein Flugheft eintragen würde )
Auslastung: Nur 91 Passagiere ( sehr schlecht gebucht, nichtmal 50% )
Dieses Bild ist beim Einsteigen entstanden:

Ja dann ging es auch schon los uns wiedermal sehr steil. beim Start hatten wir heftige Turbulenzen, das war vielleicht auch der Grund warum wir so steil gestartet sind. Gegen 22.35 sind wir in TXL gelandet und ein schöner Tag in Zürich ging zu Ende.
Fazit: Zürich ist eine sehr schöne Stadt. Mit der Zürichcard kann man viel erleben. Nach Zürich fliege ich wieder aber wann das ist die Frage.
Ich hofe mein kleiner Tripreport hat euch gefallen. Kommentarre und Lobe sind erwüsncht. Der nächste Flug ist am 18.08. nach venedig return für 18,99 Euro aber leider nicht mit Air Berlin.
 
Super tripreport @fidel!!
Vor allen dingen die Videos spitze!!

Glaub werde auch mal nach zürich fliegen!!
Die Bilder von da Stadt selber sind super!!
 
Zurück
Oben