Umfrage: Gefällt dir das neue Logo des Flughafen München

Gefällt dir das neue "M"?

• Ja

Abstimmungen: 64 64,0%
  • Neutral

Abstimmungen: 12 12,0%
  • Nein

Abstimmungen: 24 24,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
  • Umfrage geschlossen .
Hier mal ein Screenshot für diejenigen, bei denen noch die alte Seite angezeigt wird.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 121
Gibt es schon ein Foto der neuen Logos am MUC, da ja anscheinend die Homepage-Ausgabe nicht ganz der Realität entspricht (weiß bzw. grau statt silber?)?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon ein Foto der neuen Logos am MUC, da ja anscheinend die Homepage-Ausgabe nicht ganz der Realität entspricht (weiß bzw. grau statt silber?)?

Erkläre mir mal bitte den Unterschied von Grau zu Silber dargestellt auf Monitoren? Kann mir kaum vorstellen, dass die Logos auf der Homepage "anders" sind als die in der Realität.

Klar, ist nicht einfach, aber dennoch:
Apple-Logo-silber.jpg
silber_nah-medium.jpg

(ohne Werbeabsichten) da erkennt trotz "grautönen" jeder, es soll "silber" sein. So viel gibt der Monitor schon her... Ganz zu schweigen von Fotos von Silbermünzen, -ringen oder -barren.

Dagegen das Logo auf der Homepage wirkt einfach nur hellgrau, mausgrau oder so. Der metallische Silbereffekt bzw. Verlauf fehlt einfach:
vier_m_teaser.jpg

Ist ja auch recht klein die Grafik, geht da fast nicht anders. Deswegen erhoffe ich mir von einem Foto doch eine etwas bessere Darstellung, vor allem wenn das Logo vielleicht doch eine gewisse Größe hat?

Danke @MUCCUM! Wenn wir so weiter machen wird noch was gscheites draus! Das M auf der Webseite ist ja auch um einiges größer als die 4 Kleinen mit den Erklärungen

Klar, ist nicht einfach, aber dennoch:
Apple-Logo-silber.jpg
silber_nah-medium.jpg

(ohne Werbeabsichten) da erkennt trotz "grautönen" jeder, es soll "silber" sein. So viel gibt der Monitor schon her... Ganz zu schweigen von Fotos von Silbermünzen, -ringen oder -barren.

Dagegen das Logo auf der Homepage wirkt einfach nur hellgrau, mausgrau oder so. Der metallische Silbereffekt bzw. Verlauf fehlt einfach:
vier_m_teaser.jpg

Ist ja auch recht klein die Grafik, geht da fast nicht anders. Deswegen erhoffe ich mir von einem Foto doch eine etwas bessere Darstellung, vor allem wenn das Logo vielleicht doch eine gewisse Größe hat?

Das ist der Punkt! Silber lässt sich nur mit einem Farbverlauf andeuten. Wenn nun aber sowohl dieser "Connector" als auch das restliche M einen Farbverlauf inne haben, dürfte das Logo ziemlich unruhig und damit schlechter wirken. Ob nun Silber, Grau oder Platin, das Logo muss gut aussehen, die Interpretation welche Farbe für was steht kommt danach.

Aber es freut mich, dass wir darüber diskutieren, ob das nun Grau oder Silber ist. Das ist ein unschlagbares Zeichen dafür, dass es sonst keine Probleme mit dem Logo gibt ;D

Eine Glanzleistung vom Logodesigner ein Logo zu entwerfen dass im Digitalzeitalter auf Monitore langweilig aussieht...

Ich sehe gerade auf der mobilen Webseite, dass der Balken ständig die Farbe wechselt.:rolleyes:
Nach Studium der bisherigen Kommentare und meinem ersten Eindruck:
Na, i mogs ned

Zurück
Oben