Umleiter von anderen Airports

EDDM pics

Mitglied
Hallo,

ich hab mal eine dumme Frage. :blush: Warum kommen nach MUC "so wenig" Umleiter? In STR war am 29.12.06 eine PIA ungeleitet aus MXP. Wäre es von der Entfernung nicht schlauer gewesen, diese nach MUC umzuleiten.

Wer entscheidet darüber, wenn zum Beispiel FRA nicht soviele landen lassen kann, welche Maschine nach MUC, STR oder NBG oder CGN umgeleitet wird. Kann das der Pilot nach Ermessen entscheiden, oder spielt da die Bodenkontrolle die größere Entscheidungsinstanz. Von den Platzverhältnissen hat MUC doch bestimmt größere Vorteile im Gegensatz zu NBG oder STR?

Danke schon mal für eure Antworten.
 
Wer entscheidet darüber, wenn zum Beispiel FRA nicht soviele landen lassen kann, welche Maschine nach MUC, STR oder NBG oder CGN umgeleitet wird. Kann das der Pilot nach Ermessen entscheiden, oder spielt da die Bodenkontrolle die größere Entscheidungsinstanz.

Also als erstes mal entscheidet die Company über den Alternate (flugplan). Wenn dann aus welchem Grund auch immer die Maschine nicht landen kann, dann geht's zum Alternate. Wenn dort auch nicht angeflogen werden kann ist das "nächste Ziel" die Entscheidung des Piloten! Wir als FS können da nur unterstützen, weniger entscheiden. Außer es wird zu viel, dann sagen wir schluß! :p

Hoffe das stimmt alles so. (Noch gutes altes Ausbildungswissen);D Wenn nicht dann wird das bestimmt jemand richtig stellen!!

Tschau eric
 
wie meinst du das mit dem zu viel werden? wenn zu viele Maschinien MUC als Ausweichflughafen nutzen möchten??

Nun ja, damit meinte ich, wenn zu viele Maschinen einen Flughafen anfliegen und damit die Kapazitäten (flughafen oder ATC) überschreiten. Dann machen "wir" Holding. Wer das nicht will fliegt halt woanders hin, soweit der Sprit ihn bringt!! :D
 
Vorletztes Jahr, als MUC wegen Gewittern zu war, sind viele nach NUE und STR ausgewichen.
Irgendwann war dann der Zeitpunkt erreicht, als NUE (glaube ich) gesagt hat, dass sie keinen mehr nehmen, weil sie keinen Platz mehr am Boden haben:help:

STR als Alternate für MXP könnte neben dem Wetter z.B. mehr Sinn machen, weil weniger Verkehr ist und die Gebühren eventuell auch günstiger sind.
Da spielen viele Faktoren eine Rolle und jede Company hat da andere Prioritäten.
 
Was ist mit Airports in Österreich und der Schweiz ? Die würden doch geographisch näher an MXP liegen als STR.
 
Was ist mit Airports in Österreich und der Schweiz ? Die würden doch geographisch näher an MXP liegen als STR.

Die österreichischen Airports die in Frage kommen würden wären Innsbruck und Salzburg, beide wegen der Berge nicht ganz so einfach anzufliegen und auch nur relativ kurze Bahnen. Die Schweiz ist evtl. nicht ganz so einfach, da kein EU-Gebiet und strengere Einreisekontrollen für die Paxe. Da ist es einfacher wenn statt Italien nach Deutschland geflogen wird als in ein nicht-EU-Land.

Meine Vermutungen warum dann doch lieber nach DE als nach AT und CH.
 
Zurück
Oben