Umleitung 747 LH nach NUE

beaucaire

Mitglied
Eine 747 aus Shanghai kommend ist gerade nach NUE umgeleitet worden-FRA hat anscheinend Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Also am Wetter kanns nicht liegen.
Hier das aktuelle Metar

METAR: EDDF 021820Z 20023KT 9999 FEW016 BKN024 10/06 Q0994 NOSIG

airportnrnbergeinfachabjk9.png

seltenes Bild auf der Webcam von NUE..
Ein LH 747-400 aus China..

In Frankfurt gabs irgendein Problem und viele Delays.
Vielleicht waren auch stark wechselnde Wind Schuld und Spritknappheit bei den beiden Maschinen. :confused:

Kann es sein,daß ziemlich starke Höhenwinde schuld für die Delays sind?
Irgendwie ist ziemlich vieles was aus östlicher Richtung kommt verspätet.

Hier ne Emirates Maschine aus DXB pünktlich raus aber in ZRH ne halbe Stunde Delay

EK085 Dubai, Vereinigte Arabische Emirate nach Zürich, Schweiz Datum
Flughafen
Uhrzeit
TimeTerminal
Status
Hinflug am So 02 Dez 07Dubai International Airport (DXB)16:20 | Planmäßig16:23 | Gestartet1IN DER LUFT
Ankunft So 02 Dez 07Zürich-Kloten Airport (ZRH)20:15 | Planmäßig20:47 | ErwartetB

Einen anderen Flug suchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin grad eben aufm Heimweg von München am Frankfurter Flughafen vorbei und wollts mir ned nehmen lassen bei dem wetter en blick auf die Bahnen zu werfen un hab angehalten und mal geschaut.
Sehr starker, böhiger Wind aus Südwest, der im 80° winkel von Vorne zur Landerichtung steht. Man sieht sogar im Anflug allein an den Landelichtern schon, wie schwer die Maschinen schaukeln. Und riesige Abstände. Und es hat en Haufen Äste und Bäume übers Flugfeld und die Autobahnen in Hessen un Rheinland-Pfalz gehauen ... ich denke mal, es liegt definitiv am Wetter ...
Die Flieger hatten schwer schaff runter zu kommen. Abflüge sahen soweit ganz gut aus ...

Edit: Also nach meiner laienhaften Einschätzung jedenfalls ... ;-)

Gruß
Jan

Zuletzt bearbeitet:
War gerade in NUE draußen und da ham'se der Hansa gesagt, daß der Wind in Frankfurt ziemlich böig ist und eine sehr große Crosswind-Komponente hat...Sie ist dann trotzdem gestartet und meinte zu der ebenfalls aus FRA ausgewichenen Tuifly, die noch in NUE warten muß: "Wir sehen uns in einer Stunde, entweder dann in FRA, oder wieder in NUE" :blush:

Bin gestern auch von CAI via SXF mit HF Ferry nach FRA geflogen und hatten delay wegen einer CX die eine Bahn in FRA blockierte! Und es war um c.a. 17:00lt schon sehr windig, und mit leerer 738 noch bockiger als sonst!
Übrigens waren die HF-CAI-Flüge Sonderflüge für RTK!

Zurück
Oben