[quote author=checkin link=board=1;threadid=774;start=15#msg7225 date=1084277775]
Daß die LH als Zubringer und Abbringer für DL und EK dienen soll, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, zumal eigene Dienste nach Dubai bestehen und ein Flug davon fast zeitgleich stattfindet.
[/quote]
Völlig egal, wer Zu- oder Abbringer ist. Dass dieser Wechsel jedoch stattfindet, kannst Du bei Skytrax in den Meinungen zum Münchner Airport feststellen.
So schreibt beispielsweise ein Timo Ranta: "...In case you need to change from Terminal 2 to 1, it takes ages and is very difficult to find your way. You'll have to exit the terminal 2 (passport control etc) - walk through the shopping centre, exit the terminal 2 building outdoors and then go to terminal 1. The security check can take ages as well...
oder ein Peter Behrend: "...You might get a problem if you want to change from terminal 1 to terminal 2. It will take you at least 20 min. You'd better take a bus...."
Es ist für einen neu gebauten Airport wie MUC sicherlich nicht würdig einen im Luftverkehr völlig normalen Vorgang so zu "verkomplizieren".
Ihr solltet nicht vergessen, dass nicht jeder der in MUC ankommt, den Airport, so wie wir, wie seine Westentasche kennt. Ich hab' mich an "fremden" Airports auch schon oft genug über schlechte Beschilderung oder Umsteigemöglichkeiten geärgert. Besonders schlecht schneidet da JFK bei mir ab. Es ist ja gerade bei Langstrecken so, dass man "Die Schnauze voll hat" und möglichst schnell und bequem an das Endziel seiner Reise kommen möchte.