Unfälle (Zwischenfälle/Sicherheitslandungen) mit Flugzeugen

Die Rümpfe aller 737 (auch MAX) werden ja bei Spirit Aero Systems in Wichita KS, gebaut und per Bahn zum Endmontagewerk in Renton WA (bei Seattle) transportiert. Weiß jemand ob die Türen (bzw. hier das Notausstiegstür-Ersatzpanel) schon dort in die Rümpfe montiert werden?

Angeblich werden die Plugs von Spirit Aero Systems eingebaut. Boeing macht diese aber wieder raus, um die Sitze schneller in die Kabine zu bekommen.
 
Auch bei Alaska Airlines wurden mittlerweile
in den entsprechenden Bereichen ihrer MAX-9 lose Teile entdeckt…

Sieht ganz danach aus als ob Boeing einmal mehr mit einem schwerwiegenden Problem im Bereich der Qualitätskontrolle konfrontiert ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
„… könnse rauskieken.“
GDeHb4RXIAA_mfF


 
Eine MD82 der African Express Airways ist kurz vor Erreichen der Landebahnschwelle auf dem Flughafen Malakal (MAK / HJMK) im Südsudan aufgesetzt. Der Oldtimer (Baujahr 1984) mit der Kennung 5Y-AXL wurde dabei irreparabel beschädigt. Es gibt offenbar keine Verletzte oder gar Tote zu beklagen.
 
Eine Embraer ERJ-195 der Air Serbia (OY-GDC, geleast von Marathon Airlines) wurde am Rumpf und am linken Leitwerk schwer beschädigt, als die Maschine während des Starts zu einem Flug von Belgrad nach Düsseldorf die Anflugbefeuerung „abrasierte“.
 
Eine Embraer ERJ-195 der Air Serbia (OY-GDC, geleast von Marathon Airlines) wurde am Rumpf und am linken Leitwerk schwer beschädigt, als die Maschine während des Starts zu einem Flug von Belgrad nach Düsseldorf die Anflugbefeuerung „abrasierte“.
Air Serbia hat angekündigt die Wetlease-Verträge mit Marathon Airlines bereits zum morgigen Tag aufzuheben.
 
Zurück
Oben