United States Air Force 747-200

Ossirend

Mitglied
servus!

Ich hätt mal ne Frage zu der 747 von USAforce, die am Wochenende in Muc war. Und zwar wast hat die denn für einen Huggel noch oben auf dem Dach? Was bringt des und was ist des???:help: :confused:

Des werd´der Kofferraum für die Besatzung sein ;D;D:p:

Aber im Ernst, nachdem das eine Militärmaschine ist, wahrscheinlich antennen o.ä.

Is dieser "Huggel" nicht für die Luftbetankung vorgesehen :confused:

Meiner Meinung nach hat die Air Force One auch so einen "huggel" auf dem Dach, dieser für die Luftbetankung genutzt wird.

Der Huggel ist für Antennen, für Betankung braucht man keinen Huggel, die ist außerdem weiter vorne.

Die E-4B ist eine fliegende Kommandostation die auch den POTUS ständig auf seinen Reisen begleitet und an einem nicht allzu weit entfernten Flugplatz abgestellt wird (als Bush in EDDF war stand die E-4B glaub ich in Mildenhall).
Es ist sowas wie das fliegende Arbeitszimmer des Präsidenten und der wichtigsten Leute um ihn, daher muss von dort aus auch jederzeit auf alle möglichen Arten mit allem und jedem kommuniziert werden.
Und um all die dafür notwendigen Antennen unterzubringen braucht sie so ein großes Radom auf dem Rücken.
Betankt wird zwischen der Nase und den Cockpitscheiben, genau wie bei der AF one.

Zurück
Oben