MUCFLYER
Mitglied
Mich würde hier mal die Empfindung betroffener Kont-Piloten interessieren, die kurzfristig innerhalb eines Tagesdienstes und Umlaufes mit verschiedenen Mustern fliegen müssen.
Also bspw. B733/B735 oder A319/A320/A321
Bei Condor wurde/wird mit B752/B753/B763 geflogen, jedoch brauchte aufgrund der längeren Flüge normalerweise nicht innerhalb eines Dienstes am Tag gewechselt zu werden.
Ich denke, dass nicht nur die vitalen Flugdaten wie Speeds etc. variieren, sondern vor allem auch das Flugverhalten an sich, oder ? Gerade frisch ausgecheckte Kollegen sollen da schonmal ihre 'helle Freude' gehabt haben... Der A321 ist ja bspw. für ein differentes Landeverhalten bekannt etc.
Stellt diese Tatsache ein Problem dar, oder ist es eher zu vernachlässigen ?
Ergänzende Frage: Wie schaut's innerhalb der Subfleet aus ? Wenn ihr bspw. an einem Tag über 3 verschiedene A320 wechselt, sind dabei Unterschiede bemerkbar ? Haben eventuell bestimmte Reg's so ihre bekannten Eigenheiten ?
Also bspw. B733/B735 oder A319/A320/A321
Bei Condor wurde/wird mit B752/B753/B763 geflogen, jedoch brauchte aufgrund der längeren Flüge normalerweise nicht innerhalb eines Dienstes am Tag gewechselt zu werden.
Ich denke, dass nicht nur die vitalen Flugdaten wie Speeds etc. variieren, sondern vor allem auch das Flugverhalten an sich, oder ? Gerade frisch ausgecheckte Kollegen sollen da schonmal ihre 'helle Freude' gehabt haben... Der A321 ist ja bspw. für ein differentes Landeverhalten bekannt etc.
Stellt diese Tatsache ein Problem dar, oder ist es eher zu vernachlässigen ?
Ergänzende Frage: Wie schaut's innerhalb der Subfleet aus ? Wenn ihr bspw. an einem Tag über 3 verschiedene A320 wechselt, sind dabei Unterschiede bemerkbar ? Haben eventuell bestimmte Reg's so ihre bekannten Eigenheiten ?
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