Update-News: NETJETS und LUFTHANSA in München

'Handelsblatt': Netjets-Kooperation mit Lufthansa vor Abschluss

Die geplante Kooperation zwischen dem US-Privatflugzeugbetreiber Netjets und der Lufthansa steht einem Zeitungsbericht zufolge kurz vor dem Abschluss. Laut Informationen des "Handelsblatt" (Freitagausgabe) ist das Projekt namens "Lufthansa Private Jet" schon weit fortgeschritten und soll in den nächsten Wochen der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Lufthansa bestätigte der Zeitung, dass der Konzern seit geraumer Zeit Verhandlungen mit verschiedenen Anbietern im Businessjet-Bereich führt. "Wir prüfen Details dieses Konzeptes, es gibt aber noch keinen Abschluss", sagte eine Lufthansa-Sprecherin. Netjets-Europachef Mark Booth sagte dem "Handelsblatt", eine Kooperation wäre "sehr sinnvoll". Darüber wolle die Gesellschaft aus dem Imperium des US-Milliardärs Warren Buffet das Geschäft mit Privatjets bekannter machen.
Die Europa-Sparte der US-Firma will nach Angaben von Booth die Zahl der Kunden in Europa bis Jahresende von 600 auf 1.000 steigern. Netjets verkauft Anteile an seinen luxuriösen VIP-Jets und vermietet sie mittlerweile auch stundenweise. Das Unternehmen verspricht der Kundschaft flexible und effiziente Reisemöglichkeiten./sb/sbi

Die Netjets sollen nach erstem Plan hautsächlich von und nach München eingesetzt werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben