Us-Airways plant 2 Flug nach Muc

helimuc

Mitglied
Habe soeben ein Interview mi dem Ceo von Us-airways gelesen worin er einen 2 täglichen Flug nach München ankündigt.Würde im Sommerflugplan 2004 soweit sein.Wäre schön wenn auch andere Fluglinien die Frequenzen wieder aufstocken würden.(Thai,United,Delta..)Weiß jemand genaueres?Habe mal das Gerücht gehört, dass Emirates den Mittagsflug auf B777 umstellen möchte. Stimmt das?
 
Endlich mal eine gute Nachricht. Soll denn der 2. Flug auch nach Philadelphia gehen oder nach Charlotte oder Pittsburgh? Ich tippe mal eher auf Charlotte, da ich Spekulationen gehört habe, wonach LH nächsten Sommer dorthin fliegen möchte und vielleicht überlassen sie das ja dann der US Airways. Es wäre auch nicht schlecht, wenn der Flug anch Philadelphia mal auf A330 umgestellt werden würde. UA denke ich nicht, dass es da in nächster Zeit Flugplanerweiterungen nach MUC geben wird. Vielleicht wird der Washington-Flug ja mal auf 777 umgestellt. Aber ansonsten kann ich mir da nix vorstellen. DL glaub ich auch nicht, dass sich was verändert. TG hat ja grad erst in FRA aufgestockt, was vermutlich bedeutet, dass es in MUC vorerst bei den 4 Frequenzen pro Woche bleibt.

Was ist eigentlich mit MU? Stellen die den Flug nach Peking und Schanghai ein oder werden die Frequenzen aufgestockt. Beides hab ich schonmal gehört.

Wie steht es um einen SQ Flug nach MUC? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich ein Flug dorthin nicht rechnet.
 
Bei MU soll es sich im Winter entscheiden, wie es weitergeht. Wenn es sich nicht verschlechtert, wird erhöht, wenn ja kann es sein daß die Flüge eingestellt werden. Kann aber auch von der entscheidung von CA auch mit abhängen.
In einem anderen Forum hat ein User geschrieben, wenn die Info´s welche er hat, alle wahr werden, freut er sich auf MUC. Kann alles heißen.
 
welches Forum war denn dies?

Also ich glaube nicht an einen zweiten Flug von US. Ich denke mal, da wird sich schon der Kranich dran fest beissen!
 
Also ich glaube nicht an einen zweiten Flug von US. Ich denke mal, da wird sich schon der Kranich dran fest beissen!

Ich kann mir schon vorstellen dass US einen zweiten Flug nach München anbietet,sie sind Mitglied der Star Alliance und auch wenn es LH nicht passt werden noch andere Fluglinien nach München fliegen(z.B.:Sinpapur Airlines,Thai wird vermutlich nächstes Jahr mehr Flüge anbieten ...)Ich denke mal das der Flug nach Charlotte gehen wird.
 
Also ich stimme dir vollkommen zu, ein 2. Flug ist sehr gut möglich, genau aus den Gründen wie du sie beschrieben hast. Obwohl ich sagen muss, dass ich PIT für wahrscheinlicher halte, da meiner Meinung nach LH CLT selbst bedienen will. Sind deine Annahmen zu Thai und SQ Spekulation oder basieren sie auf Fakten/Hintergrundwissen?
 
Sollte ein 2. ter Flug von US kommen, tippe ich auch eher auf CLT. Auch wenn es gerüchte gibt, daß LH selbst fliegen will (wollte ??). So wäre auch eine Maschine frei für ev. Vancouver ??? ::) ::).
Ich bin auch wie helimuc der Auffassung, das sich die übrigen Starmembers in der nächsten Zeit auch gegen das Diktat von LH zu Wehr setzen. Das Gehabe von LH werden sich die langsam wiedererstarkten Tigerstaaten nicht mehr länger bieten lassen. ;D ;D
 
[quote author=helimuc link=board=1;threadid=140;start=0#msg652 date=1067607610]
dass Emirates den Mittagsflug auf B777 umstellen möchte. Stimmt das?[/quote]

Da ist wohl von DUS die Rede, weil in MUC der Abendkurs so miserabel ausgelastet ist! Der Abendkurs überlebt nur wegen der Fracht. 100 Paxe im durchschnitt auf einem 330 auf einer Fernstrecke ist ja nicht gerade prickelnd, gell? ;)

Über Thai kann man nur spekulieren, da FRA das Star-Hub ist!
 
Dus-Int
da ist vom Mittagskurs die Rede,solltest du es noch nicht mitgekriegt haben. Und - ist das in DUS überhaupt schon sicher. Sicher ist es erst wenn er aufschlägt, und nicht wenn es der Flughafenchef verkündet.
Und wenn es nur wegen der Fracht ist, jedenfalls ist EK 2x tgl. anwesend.
 
Hallo.

Ich bin zwar nicht "Dus-Int", aber dass EK ab Winter bzw. ab nächsten Sommer mit 777 nach DUS kommt steht so gut wie fest.
Das habe ich aus Emirates Kreisen gehört.
Das MUC auch mit 777 bedient werden soll kann ich nicht bestätigen.
 
wenn träume war werden. wenn man das so ließt ist MUC voll träumer ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;)

aber MUC ist auch nur so erfolgreich da nur LH da fliegt also auch nicht so prickelnd, vor allem das sie für die spotter die richtigen exoten verscheuchen.

un US Airways komt auch nur nach MUC da sie mit LH zusammen arbeiten. irgend wie währ MUC ohne LH der leerste flughafen den ich kenne.

aber mal schaun was und der nächste Sommer flugplan bringt MUC und DUS.
 
@DUSFOREVER
Kann man diese Sticheleien seitens der DUS Fraktion nicht unterlassen? Das hier ist nun einmal ein MUC-Forum, also warum lästerst du nicht in eurem Forum rum? ::)
Kann dir doch egal sein, wer welche Strecken von und nach München fliegt. Ich bin froh, wenn ich nicht immer umsteigen muss, um von A nach B zu gelangen. Der Satz-"US kommt nur weil sie mit LH zusammenarbeiten." Falsche Aussage. US flog schon Jahre lang MUC ex PHL an, ohne auch nur im Geringsten mit der LH zusammen zu arbeiten. Die absoluten Profis hier können dir sicher sagen, ab wann US Muc bediente
Und dein Argument, "Muc wäre ohne LH der leerste Flughafen den du kennst". Du brauchst gar nicht so weit zu gehen. Wo wäre den DUS ohne LT und in gewisser Weise auch LH. Wenn ich nicht irre, sind die einzigen Linienverbindung von DUS nach USA die beiden Bizz-jets der PVT in Diensten der LH. (LT - Flüge nach USA sehe ich nicht als Linie!)
Also, lasst doch unser Forum hier in Ruhe, es reicht wenn ihr eure, meist hintergrundlosen. Kommentare im "airliners.de" Forum ablasst.
So long, Georg
 
Es ist völlig egal, woher du bist. Solche Aussagen gehoeren nicht in ein airliner-, respektive airport- Forum, wo sachlich diskutiert werden will! Wenn du unbedingt aergern willst, dann geh in den Kindergarten! ::)
 
Ja US fliegt schob Ewigkeiten nach MUC also von wegen nur wegen der LH. Es gibt auch noch andere Airlines, die ohne Partner der LH zu sein nach MUC fliegen. Z.B. DL (die fliegen auch schon lange nach MUC), EK, MU, MK,... Also so leer wäre der Flughafen ohne LH auch nicht.
 
@ DUSFOREVER
aber lästern als wenn du dazu gehören würdest ! >:( >:(
 
Sind deine Annahmen zu Thai und SQ Spekulation oder basieren sie auf Fakten/Hintergrundwissen? Habe heuer mal ein Interview gelesen wo stand das heuer Frankfurt aufgestockt wird und nächstes Jahr Muc.Mal schauen ob wir einen oder vielleicht sogar zwei zusätzliche Flüge bekommen.
 
US Airways fliegt auch diesen Sommer weiterhin täglich
nur mit B767-200 von München nach Philadelpia.
Nach einer Meldung aus USA wird Madrid wie schon
vermutet von B767-200 auf A330-300 aufgestockt. >:(
 
Spätestens bei der Ausmusterung der 767 kommt auch nach MUC ein 330. Ist zwar ein schwacher Trost, aber immerhin ein Lichtblick.
 
Zurück
Oben