USD Bargeldbezug am Flughafen möglich?

islandius

Mitglied
Guten Morgen,

die Frage ist knapp vor off-topic, aber ich glaube hier weiß es am ehsten jemand. Für eine Reise nach Argentinien sind US Dollar (in cash) recht praktisch, allerdings kosten diese am Bankschalter einen respektablen Aufschlag, welchen ich ganz gerne umgehen möchte.
In anderen Ländern und Flughäfen (z.B. AMS) ist mir bekannt, dass man an Geldautomaten andere Währungen als Euro beziehen kann. Gibt es sowas in MUC (oder ggf. FRA) auch?
Ach ja, es muss auch nicht der Flughafen sein, sondern lediglich ein Geldautomat wo ich von der Interbankenrate Gebrauch machen kann.

Bin um alle Hinweise dankbar. :-)

islandius

Einige Banken bieten kostenfreien Cashservice im Ausland an, u.a. die Deutsche Bank.
Bsp: kostenloses Bargeld kann man als DB-Kunde mit der EC-Karte in den USA an Automaten der Bank of America abheben.

Danke für die Tipps, aber mir scheint als wäre das kniffliger wie erwartet... und seltsam finde ich, dass das in Deutschland zumindest recht unüblich ist.
Vielleicht muss da doch mal ein Freund auf Amerikareise "herhalten". ;-)

Für alle die danach auch mal suchen sollten: in FRA gab (gibt?) es wohl einen Deutsche Bank ATM mit Fremdwährung.

Zurück
Oben