Verkleinerung der Cityline Flotte

pecki

Mitglied
Einer im Airliners.de Forum schreibt:

Lt. Spiegel und ARD-Videotext wird LH Cityline bis 2006 die Flotte von jetzt 81 auf 70 Flugzeuge reduzieren.

Auch bei den Regionalpartnern sollen in den nächsten Jahren 20 Flieger stillgelegt werden...traurige News!!!

Ich kann mir das irgendwie nicht ganz vorstellen das die Lh in CRJ und so weg gibt.

@ pecki:

1. Diesen Beitrag habe ich extra hierher verschoben, weil davon unter Umständen München auch stärker betroffen sein könnte. Schließlich ist München mit Abstand der größte Abflughafen der Lufthansa City Line.
2. Wollte meine neue Funktion auch einmal testen. ;)

Hamburg (rpo). Wegen des harten Wettbewerbs durch die Billigfluggesellschaften macht der Lufthansa-Tochter CityLine offenbar stärker zu schaffen als bislang bekannt. Jetzt will die Unternehmensführung die Flotte bis 2006 von derzeit 81 Jets auf nur noch rund 70 Maschinen verringern.
Entlassungen solle es vorerst nicht geben, berichtet das Nachrichtenmagazin "Spiegel". Wer als CityLine-Flugzeugführer nicht mehr gebraucht werde, habe bis Ende 2006 Anspruch auf einen Ersatzjob bei der Konzernmutter Lufthansa, schreibt das Magazin.

Die Kabinenangestellten erhielten ebenfalls eine zeitlich befristete Arbeitsplatzgarantie, allerdings werde bei ihnen die Anfahrt zum Einsatzort nicht mehr gesondert bezahlt.

Wie "Der Spiegel" weiter berichtet, sollen nach vorläufigen internen Plänen auch bei anderen Regionalpartnern wie Eurowings oder Augsburg Airways in den kommenden Jahren bis zu 20 Jets aus dem Verkehr gezogen werden.

??? Bin mal gespannt was Flaps Full dazu sagt bzw. an Infos beisteuern kann. Aber da werden wir leider etwas warten müssen, der ist heute "busy" - oder sagt man duty?

krasse sache.....warum ist flymunich jetzt global moderator??;)
bekommen jetzt eigetnlich die dornier-jets,jetzt wo die wieder gebaut werden!

[quote author=ibi link=board=1;threadid=709;start=0#msg6302 date=1083413869]
...warum ist flymunich jetzt global moderator??;)
[/quote]

Er wurde vom admin dazu verurteilt, den traffic, den er hier im Forum selbst verursacht, auch selbst zu verwalten! ;D

[quote author=munich link=board=1;threadid=709;start=0#msg6314 date=1083415160]
Er wurde vom admin dazu verurteilt, den traffic, den er hier im Forum selbst verursacht, auch selbst zu verwalten! ;D
[/quote]

Nicht ganz, der Alex ist schuld!!! ;)

... und hat ihm als "Strafe" im gleichem Zug die göoldnen Sterne aberkannt und dafür Blaue aufgedrückt ;D ;D ;D

Ein bisserl Schade ist das schon, weil als Global Moderator bekommt man automatisch 5 Sterne und ich habe mir diese mit ehrlicher Arbeit verdient. ;D ;D ;D

Hi Munich!
Das heißt tatsächlich "on Duty".

Anyway, ich dazu ganz bestimmte Gedanken, die ich aber erstmal nicht äußern möchte.
Jedenfalls sehe ich das mit der "Verkleinerung" nicht so eng, und wird es sicher auch nicht sein, wie das viele interpretieren.
;)

Gruß
FF

Zurück
Oben