Versicherung für Kamera/Objektive!

LH 330-300 MUC

Mitglied
Hallo Leute!

Ich beschäftige mich zur Zeit ernsthaft mit der Frage meine Ausrüstung zu versichern.
Ich mein kann ja immer mal was passieren, sei es eigene Dummheit, Materialprobleme oder Diebstahl (Fliege ja zB im August nach Rom ;)).

Wollte nun hier mal fragen, wie es denn diesbezüglich bei euch so steht.

Habt ihr euer Equipment versichert, wenn ja gg was, wo und in welchem preislichen Athomsphären, bzw. wie denkt ihr über die Notwendigkeit einer Versicherung.

Vielen Dank schon mal!

Gruß Dominik

Hallo Leute!

Ich beschäftige mich zur Zeit ernsthaft mit der Frage meine Ausrüstung zu versichern.
Ich mein kann ja immer mal was passieren, sei es eigene Dummheit, Materialprobleme oder Diebstahl (Fliege ja zB im August nach Rom ;)).

Wollte nun hier mal fragen, wie es denn diesbezüglich bei euch so steht.

Habt ihr euer Equipment versichert, wenn ja gg was, wo und in welchem preislichen Athomsphären, bzw. wie denkt ihr über die Notwendigkeit einer Versicherung.

Vielen Dank schon mal!

Gruß Dominik

Rom?

Da verweise ich auf die Geschichte vom DSLR-Forum, wie sich einer nach seiner Tasche gebückt hat um nen Akku raus zu holen und als er den AKku einlegen wollte, war die Kamera weg :D

MFG Stefan

EDIT:
Mir persönlich wäre es zu teuer meine Cam(s) zu versichern.
Bin im August in Amsterdam und werde beide SLRs dabei haben. Aber sicher net aus den Augen lassen.

Meine Meinung: Aufpassen ersetz in (zumindest) vielen Fällen eine Versicherung

Zuletzt bearbeitet:
den Bericht hab ich auch gelesen ja...

bin irgendwie hin- und hergerissen, da eine DSLR mit zwei guten Objektiven halt doch keine kleinen Peanuts sind, wenns wirklich wäre...

Andererseits muss die AZ zuerst mal fliegen ;-)

Rechne dir die Versicherung mal auf 2 Jahre aus... länger wirst du deine jetzige Ausrüstung nie nutzen. Und überlege wie viel du in der Zeit ausgeben hast, was du ansonsten schon hättest für eine Neuinvestition hättest nutzen können.

Wie gesagt, gut aufpassen ist die halbe Miete (jaja, ich weiß, das glashaus, hab mir letzten Sommer eine klauen lassen)

MFG Stefan

wenn ich ehrlich bin, will ich meine ausrüstung scho noch länger wie 2 jahre nutzen... student halt ;-)

aber ich werds mir auf jeden fall mal auchrechnen, was das in etwa kostet.
evtl mach ich auch nur ne versicherung für die reise.

Tjoa, ich bin Schüler und wohl nicht besser situiert, aber bei dem Voranschreiten der Technik. Ich weiß auch nicht wie intensiv du deine Kamera nutzt, aber die beschränkte Anzahl der Auslösungen ist dir hoffentlich bekannt. Meine 400d hatte nach 4 Monaten 30.000 Auslösungen. Da ist dann nix mit 2 Jahren ;-)

MFG Stefan

Zurück
Oben