Virgin Atlantic will hoch hinaus... unter anderem auch nach München

mucplane

Mitglied
... es dürfte sich aber eher um ein Positionspapier handeln, um die Slotverteilung in LHR zu beeinflussen.
 
Ja, FlyBe wäre natürlich ein Instrument dafür. Aber trotzdem geht es mMn primär um den Slotvergabemechanismus in LHR, der sich derzeit sehr BA-günstig darstellt (wer mehr hat, bekommt auch mehr). Interessant ist ja auch, dass die LH Gruppe in LHR noch vor VS der 2größte Slothalter ist (8%).
 
Ich denke es ist mehr ein Wunschgedanke von Delta, die damit ein eigenes Europa-Drehkreuz aufbauen wollen. AF/KLM wird da nicht allzu viel Gegenwind machen können/dürfen denn Delta is da ja auch beteiligt.

Selbst wenn alle geplanten Routen via LHR laufen....macht das aber noch lange keine gute Airline.
Mit den Europa-Maschinen muß ja auch noch wo anders Geld verdient werden als die Langstrecken füttern.....und bei diesem Thema steht in STN, LGW und LTN genügend Gegendwind in den Startlöchern !
 
Zurück
Oben