Vorschau: Münchner Langstrecken Winter 2011/2012 non LH

muc-driver

Mitglied
Hier die Langstrecken-Vorschau für den Winterflugplan 2011/2012 - Version 1.1 - Letztes Update 19SEP - Daten das letzte Mal überprüft 19SEP

Vorschau: Münchner Langstrecken Winter 2011/2012 Star-Alliance

Destination | Flugnr. | LH Nummer | Ab MUC | An MUC | Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So | Bemerkung
IAD|UA903/902|9280/9281|11:40|07:35+|772|772|772|772|772|772|772|
ORD|UA907/906|9268/9269|12:30|09:50+|772|772|772|772|772|772|772|
EWR|CO107/106|7609/7608|09:20|07:40+|764|764|764|764|764|764|764|
PHL|US707/706|5232/5295|12:00|08:55+|333|333|333|333|333|333|333|
YYZ|AC847/846|5476/5477|11:50|10:00+|763||763|763|763|763|763|A333 ab 16DEZ Daily
BKK|TG925/924|9716/9717|21:50|20:00|744|744|744|744|744|744|744|B77W ab 01DEZ
JNB|SA265/264|7348/7349|20:50|07:00+|346|346|346|346|346|346|346|
PEK|CA962/961|7318/7319|14:15|05:05+|332||332||332|332|332|Day 36 MUC-ATH-MUC
SIN|SQ327/328||13:10|05:10+|77W|77W|77W|77W|77W|77W|77W|Daily MUC-MAN-MUC
NRT|NH208/207|7202/7203|19:55|17:05|77W|77W|77W|77W|77W|77W|77W|
DOH|QR010/009|7148/7149|11:50|06:45|332||332||332||332|
DOH|QR004/003|7146/7147|15:00|13:10|332|332|332|332|332|332|332|


Vorschau: Münchner Langstrecken Winter 2011/2012 ohne Star-Alliance und ohne Air Berlin

Destination | Flugnr. | Ab MUC | An MUC | Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So | Bemerkung
DXB|EK050/049|14:25|12:45|773|773|773|773|773|773|773|A388 ab 01JAN
DXB|EK052/051|21:40|20:10|343|343|343|343|343|343|343|
AUH|EY004/003|22:25|13:00|332||332||332||332|
AUH|EY006/005|10:35|05:55||332||332||332||
MCT|WY122/121|21:30|17:45|332||||332|||
MCT|WY124/123|14:00|06:55|||333||||332|
ATL|DL131/130|09:40|07:40+|764|764|764|764|764|764|764


Vorschau: Münchner Langstrecken Winter 2011/2012 nur Air Berlin

Destination | Flugnr. | Ab MUC | An MUC | Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So | Bemerkung
CUN|AB7414/7415|13:05|13:10+||332||||||
MLE|AB7232/7233|20:40|17:55+|332|||||||
MBA|AB7362/7363|21:05|15:30+||332||||||
HKT|AB7164/7165|14:20|15:15+|||332|||||
HKT|AB7164/7165|14:10|15:05+||||||332||
POP|AB7340/7341|17:40|15:15+|||||||332|
PUJ|AB7346/7347|13:20|11:00+|332|||||||
PUJ|AB7348/7349|16:05|06:20+|||332|||||
VRA|AB7428/7429|11:50|10:40+|||||||332|
WDH|AB7376/7377|21:00|19:10+|||332|||||
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist z.Zt. nicht buchbar. Genau wie BKK und CPT.

Werden die nicht zum WFP eingestellt ?

10/7 Langstreckenflüge von AB:dead: Schon traurig was AB mit dem LTU-Langstreckennetz anrichtet :thbdwn: Wenn man bedenkt, dass AB sowieso kein Geld hat und die LTU-Flieger anscheinend immer recht gut gefüllt waren :(
 
Werden die nicht zum WFP eingestellt ?

10/7 Langstreckenflüge von AB:dead: Schon traurig was AB mit dem LTU-Langstreckennetz anrichtet :thbdwn: Wenn man bedenkt, dass AB sowieso kein Geld hat und die LTU-Flieger anscheinend immer recht gut gefüllt waren :(

Die Münchner Flüge waren zu gut gebucht und brachten viel Geld in die Kasse. Dagegen fallen die anderen Strecken zurück, so musste man reagieren. Diesen Eindruck könnte man gewinnen, dem ist aber nicht so.
 
Kleinigkeit: Qatar gehört nicht zur Star Alliance.
Aber das wissen hier ja eh alle. Insofern. ;)

(Vorschlag: Abflüge T2 non LH)
 
Zuletzt bearbeitet:
TACV nach FRA anstatt nach MUC - die neue Landebahn macht´s möglich

Nach Angaben des Internet-Portals "Airliners.de" nimmt TACV anstatt München den Frankfurter Rhein-Main-Flughafen in ihr Streckennetz auf.

Ich habe es immer geschrieben, dass die Fertigstellung der Landebahn in FRA zum Nachteil Münchens vonstatten gehen würde und habe dafür verbale "Prügel" bezogen.

Der Bau der Bahn in FRA war das schlimmste, was MUC passieren konnte. Dagegen sind die Startbahngegner in München harmlos.
 
Nach Angaben des Internet-Portals "Airliners.de" nimmt TACV anstatt München den Frankfurter Rhein-Main-Flughafen in ihr Streckennetz auf.

Ich habe es immer geschrieben, dass die Fertigstellung der Landebahn in FRA zum Nachteil Münchens vonstatten gehen würde und habe dafür verbale "Prügel" bezogen.

Der Bau der Bahn in FRA war das schlimmste, was MUC passieren konnte. Dagegen sind die Startbahngegner in München harmlos.

Man kann es auch übertreiben!
 
Nach Angaben des Internet-Portals "Airliners.de" nimmt TACV anstatt München den Frankfurter Rhein-Main-Flughafen in ihr Streckennetz auf.

Ich habe es immer geschrieben, dass die Fertigstellung der Landebahn in FRA zum Nachteil Münchens vonstatten gehen würde und habe dafür verbale "Prügel" bezogen.

Der Bau der Bahn in FRA war das schlimmste, was MUC passieren konnte. Dagegen sind die Startbahngegner in München harmlos.

Das WY nun nur 6/7 statt wie geplant 9/7 im Winter nach FRA fliegt würde mir deutlich mehr zu denken geben.
 
Nach Angaben des Internet-Portals "Airliners.de" nimmt TACV anstatt München den Frankfurter Rhein-Main-Flughafen in ihr Streckennetz auf.

Ich habe es immer geschrieben, dass die Fertigstellung der Landebahn in FRA zum Nachteil Münchens vonstatten gehen würde und habe dafür verbale "Prügel" bezogen.

Der Bau der Bahn in FRA war das schlimmste, was MUC passieren konnte. Dagegen sind die Startbahngegner in München harmlos.

Das glaubst du doch jetzt nicht selber, oder?!

Denkst du wirklich, das "wir" in MUC wegen der Bahn in FRA - sagen wir mal rückläufige Zahlen erwarten müssen oder sogar Airlines abwandern um FRA aufzustocken?!

Ich sage bestimmt nicht und nimm bitte nicht TACV als Beispiel das wir in MUC sowas jetzt ständig erleben werden...
 
Die Münchner Flüge waren zu gut gebucht und brachten viel Geld in die Kasse. Dagegen fallen die anderen Strecken zurück, so musste man reagieren. Diesen Eindruck könnte man gewinnen, dem ist aber nicht so.

Wieso sich AirBerlin so massiv aus MUC zurück zieht müssen sie selber entscheiden - aber es ist doch wohl richtig was mit den LTU Fernstrecken passiert = TRAURIG!
 
Das glaubst du doch jetzt nicht selber, oder?!

Denkst du wirklich, das "wir" in MUC wegen der Bahn in FRA - sagen wir mal rückläufige Zahlen erwarten müssen oder sogar Airlines abwandern um FRA aufzustocken?!

Nein, ich glaube es nicht. Ich bin überzeugt davon. So manche wirtschaftlich nicht so ganz gesund aufgestellte Airline (allen voran ANA) könnte durchaus auf solche Gedanken kommen.

Ich sage bestimmt nicht und nimm bitte nicht TACV als Beispiel das wir in MUC sowas jetzt ständig erleben werden...

Oh doch. TACV ist ein gutes Beispiel dafür. Die Airlines, die sich für einen Anflug Deutschlands entscheiden, werden künftig wieder FRA als erste Adresse ansehen.

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich möchte wirklich nicht den Miesepeter geben, aber ich glaube, dass wir solche Dinge (wie das Beispiel von TACV) wieder verstärkt erleben werden.
 
Keine Angst, deine Befürchtungen sind unbegründet. Bei TACV ging es wohl einzig um die Reiseveranstalter.
Pfeif auf den 1/7 Flug... Sowas passiert mit Exoten. Vielleicht folgt auch mal wieder eine Air Mauritius.

Ansonsten haben wir hier im Forum schon lange darauf hingewiesen, dass in FRA nach Öffnung der neuen Bahn mit Terminalerweiterung kurzfristig ein vergleichsweise höheres Wachstum sein wird. Es ist hauptsächlich der Slotbesetzung geschuldet.
Wachsen werden wir weiterhin aber auch in MUC. Zumal immer mehr Airlines - vorwiegend natürlich STAR Partner - die Vorteile des besseren Europanetzes ab MUC zu schätzen gelernt haben.
Das Commitment der LH zum weiteren Ausbau, haben sie mit Millioneninvestionen sprichwörtlich in Beton gegossen.
Die Schwäche der touristischen Langstrecke mit dt. Carriern ab MUC kommt zumindest in östlicher Richtung den Golfairlines zu Gute. Also auch hier ist eher Wachstum (wie man am EKA380 sieht) zu erwarten.
Kein wirklicher Grund zu jammern, so far...
 
TACV kam ja schon zu genüge nach MUC, wenn auch zu unchristlichen Zeiten am Abend, wenn es dunkel wurde oder schon war.
 
Zurück
Oben