Vorstellung Airbus A380

Auch wenn ich nicht unbedingt ein FJS-Fan bin (der Politiker ist hier gemeint, nicht unser Airport! Da bin ich selbstverständlich ein Fan davon!) möchte ich an dieser Stelle mal daran erinnern, dass ohne ihn heute wahrscheinlich kein Airbus fliegen würde. Bin mal gespannt, ob dies in irgend einer Form erwähnt wird.

Bis jetzt stinkt mich etwas an, dass es eine mehr oder minder "französische Show" ist!
 
Das ist in dem Beitrag schon erwähnt worden, warum es so ist.
Du kannst ja das Bonmot mit den Bauern......oder ??
Der Franzose indendifiziert sich mit Airbus und der deutsche Michel ??.........
Freut sich, daß die Aktien steigen.
 
Die Übertragung des ZDF war ja auch mehr als schwach. Kurz bevor das Flugzeug beleuchtet wird, also der Höhepunkt bevorsteht blenden die aus. Davor hats mich auch schon genervt, dass so vieles nicht gezeigt wurde (z.B. die Kommentare der Airlines). Da waren ntv und N24 besser... >:(
 
Ja, auch sehr enttäuscht von ZDF. Bin froh, daß ich rausgefunden hab, daß es noch auf anderen Sendern lief. Hätt ich das nur vorher gewusst >:(.

Niki Lauda hat mich auch sehr genervt: "Russische Flugzeuge waren immer den westlichen hinterher". Für diesen Kommentar verdient er die goldene Clownsnase. Sowas...
 
Diese ganzen Interviews hätte es doch eh nicht gebraucht. Die hätten lieber die ganze Show zeigen sollen...
Heute abend kommt auf n-tv um 20:15 übrigens noch eine Reportage:

Airbus vs. Boeing - Kampf um den Himmel

Der A 380 wird das größte Flugzeug der Welt. Bis zu 800 Passagiere kann der Airbus fassen. Mit dem Doppeldecker will Airbus seinen Vorsprung gegenüber dem amerikanischen Mitbewerber Boeing dauerhaft ausbauen. Der US-Hersteller kontert mit einem neuen Langstrecken-Flugzeug. Für beide Flugzeugproduzenten hängt viel von den Projekten ab. Der Kampf um die Vorherrschaft am Himmel geht in die nächste Phase.
 
[quote author=munich link=board=8;threadid=2047;start=0#msg25594 date=1106046229]
möchte ich an dieser Stelle mal daran erinnern, dass ohne ihn heute wahrscheinlich kein Airbus fliegen würde
[/quote]

Mir geht es ähnlich wie Dir mit meinen Gefühlen bzgl. einem FJS, ich muß seine Verdienste um Airbus allerdings anerkennen.

Was mich sehr überrascht hat: Als ich in Toulouse war im Airbuswerk, da habe ich an prominenter Stelle neben der (nicht zu verachtenden) Kantine ein FJS-Büste gesehen. Es hat mich schon gewundert, aber kein Franzose oder sonst wer in der Nähe, nur er, und das in Toulouse. Man hat mir gesagt, daß bei Airbus, auch bei den Franzosen, durchaus anerkannt sei, was er geleistet hat.

Whoops

PS: So ein doofes ZDF! Hätten die sich ja vorher denken können, daß sich der Zeitplan leicht nach hinten verschiebt. Aber während auf Euronews live der Airbus "enthüllt" wird (das eigentlich Interessante an der Veranstaltung), quatscht man auf dem ZDF mit Anrufern über Probleme beim Zahnersatz ???
 
Habt ihr vom deutschen Fernsehen was anderes erwartet ??

Siehe mein Post 6 Thread´s höher. :-*
 
beeindruckend auch die geographie kenntnisse des ZDF.
wo liegt toulouse? oder wird der airbus in toulon gebaut?

das wäre schon cool, direkt am mittelmeer...

ich dachte immer eine mitarbeit bei den öffentlich-rechtlichen setzt mindestens
ein jounalistik studium vorraus. was lernen die da eigentlich?
wie auch immer, anscheinend haben die in der 5. klasse erdkunde alle gefehlt.

gruß, peter
 
Achso, und ich habe schon an meine Geographie kenntnisse gezweifelt, denn so liegt eigentlich nur CNN daneben.

Gruß Alex
 
Alles in Allem was besch..... Hätte ich gewusst das ausser ZDF noch andere bringen und das auch noch vollständig hätte ich es auf einen anderen Kanal aufgenommen. >:( Aber die Show war aber auch nicht so der Hit. Und die Lackierung schaut auch langweilig aus. Die alte bisherige ist um Welten besser. Also das können die Amis besser. Show ist halt kein Europäische Stärke. Genauso dauernd das Airbus kontra Boeing gelabbere geht mir auch schon lange auf die Nerven. Beide sind grandios. Boeing darf mann halt nicht vergessen die waren Jahrzehnte führend und das bei stärkerer Konkurrenz als heute (gar keine) bloss die haben halt es verschlafen neue Flugzeuge zu Entwickeln und dann auf stress nur noch schlechte Weiterentwicklungs oder Traum Projekte gehabt. Airbus hat halt davon profitiert das Sie später in das Geschäft eingestiegen sind und das Anfangs belächelte Fly by Wire gebracht haben. Weil die halt gleich neue Technologien gebracht haben. Die haben das Geschäft neu belebt. Ähnliche Cockpits ..... darum entscheiden sich halt die meisten für Airbus momentan. Ich sehe das halt nicht patriotisch wie die franzosen oder auch hier in Deutschland wir sind die Besten der Welt und vergessen die andere Seite immer. Sondern einfach Ethusiastisch, Technisch, Wirtschaftlich, Hobby mässig. ;D Übrigens die Tu-204 soll ja der A320 um einiges Überlegen sein lass das in einer englischen Zeitschrift letztens. Aber Russland ist halt nicht Airbus und Armani nicht H&M so sehen es die Airline Bosse. Also liebt die Flugzeuge und nicht die Hersteller ;D ;)
 
Zurück
Oben