Bruchpilot
Mitglied
Jetzt mal angenommen, die RWY könnte und dürfte "voll genutzt" werden - also für Starts und Landungen in und aus beiden Richtungen. Sämtliche "Hindernisse" außerhalb des Flughafenzauns werden jetzt einfach mal ignoriert:
Wäre es operationell überhaupt sinnvoll in Richtung 36 zu starten, bzw. auf der Querbahn zu landen, oder würde das nur die Kapazität auf den drei Parallelbahnen einschränken, so daß man dabei nichts zu gewinnen hätte? Das einzige wäre ein gewisses Sicherheitsplus, bei entsprechend südlichem/nördlichen Wind, den es wohl nicht all zu häufig in FRA gibt.
Darf man auf der 18 taxeln, oder gar starten während zeitgleich An/abflüge auf 07/25 statt finden, oder muss man da immer in einer Lücke rein lupfen? Gerade auch mit Blick auf das T3 stelle ich mit die Frage, ob bzw. in welchem Abstand man unter einem aktiven An/Abflugweg durch rollen darf.
Wäre es operationell überhaupt sinnvoll in Richtung 36 zu starten, bzw. auf der Querbahn zu landen, oder würde das nur die Kapazität auf den drei Parallelbahnen einschränken, so daß man dabei nichts zu gewinnen hätte? Das einzige wäre ein gewisses Sicherheitsplus, bei entsprechend südlichem/nördlichen Wind, den es wohl nicht all zu häufig in FRA gibt.
Darf man auf der 18 taxeln, oder gar starten während zeitgleich An/abflüge auf 07/25 statt finden, oder muss man da immer in einer Lücke rein lupfen? Gerade auch mit Blick auf das T3 stelle ich mit die Frage, ob bzw. in welchem Abstand man unter einem aktiven An/Abflugweg durch rollen darf.