Wann und Wo ???

Air DO

Mitglied
Hi
Mein Kumpel und ich wollten in unseren Hessischen Osterferien gerne mal nach München um einen Tag lang zu spotten. Wir kommen aus Frankfurt
und wollten mal was anderes erleben:).

Wann ist eurer Meinung nach der beste Tag zum Spotten, mal abgesehen vom Wetter^^?
Kommen auch in München sonntags die Frachter oder wie sieht es da aus mit Frachtern und wann kommen denn viele......Ich nenne sie mal Nicht-LH-Flieger^^???
Wäre euch sehr dankbar für Antworten und ist der Süd Hügel immer noch eine gute Spotterposition???

MfG

Air Do

Also München ist kein typischer Frachtflughafen, deshalb sind wenige Frachter hier unterwegs.
Jedoch ist für die nächsten beiden Dienstage jeweils ein Cargoitalia DC10 geplant.

Besser sind diverse russische Airlines in München, hier eignet sich besonders der Samstag. ;)

Ansonsten ist viel Kleinzeug unterwegs, was man in Frankfurt nicht antrifft. Etliche Germanwings, Norwegian, Easyjet usw..

Air DO
Herzlich Willkommen im Forum!
Ich werde vermutlich am 14. In MUC sein, wenn du willst kannst du mir Gesellschaft leisten (ist mein Geburstag) alle anderen sind auch eingeladen!!!

das ist doch ein Freitag, oder??
Muss ich mal schauen weil ich ja dann wieder Schule habe.....aber danke für die Einladung, freut mich hier so herzlich begrüßt zu werden^^.

Ist über die Ferien irgendwas besonderes (außer CArgoitalia) in MUC zu erwarten weil danach richte ich mich sehr gerne^^ und was ist denn so an tollen Fliegern Standard bei euch was es in EDDf nicht gibt??

Wenn ich zu viele Fragen stelle bitte ich um Entschuldigung, hab aber bis jetzt nur gutes von eurem Airport gehört;D.

Hi
Mein Kumpel und ich wollten in unseren Hessischen Osterferien gerne mal nach München um einen Tag lang zu spotten. Wir kommen aus Frankfurt
und wollten mal was anderes erleben:).

Wann ist eurer Meinung nach der beste Tag zum Spotten, mal abgesehen vom Wetter^^?
Kommen auch in München sonntags die Frachter oder wie sieht es da aus mit Frachtern und wann kommen denn viele......Ich nenne sie mal Nicht-LH-Flieger^^???
Wäre euch sehr dankbar für Antworten und ist der Süd Hügel immer noch eine gute Spotterposition???

MfG

Air Do

Unter www.afm-news.de kann man unter "Flugplan-News" immer recht aktuelle Sonderflüge aufgelistet sehen, sowie eine Liste mit allen interessanten Linienflügen. Am besten mal durchschauen und sich danach richten was man sehen will. Wer aus FRA kommt dem wird sicher das ganze "Kloaglump" auffallen das hier permanent herumschwirrt.... :D

Der Südhügel ist als Standort gut, wenn der Betrieb über die 26 läuft. Ansonsten an den Zaun gegenüber der Lufthansa-Halle. Dann aber eine Leiter mitnehmen um ungestört über den Zaun zu fotografieren.

Wer gerne Air Dolomiti aufnehmen will und ein großen Objektiv besitzt ist genau hier richtig. Mit weit über 50 Flügen täglich kannst bestimmt die halbe Flotte am Tag aufnehmen.

Dazu 5x tgl. Aegean (3x mit A320), Israir A320 (Di), Norwegian (tgl. ex Sa), Ural Tu154/A320 (Sa), Easyjet (4x tgl.), Germanwings (bis zu 14x am Tag), jede Menge Air Berlin F100, B733, B738, A319 usw..

Außerdem diverse Türkencharter, viel LOT Kleinzeug, Clickair A320 zu guter Zeit am Nachmittag für die S5. ;)

moin moin@ all,
nochmals vielen Dank für die Antworten und die Tipps......;D.

Werde denke ich am Dienstag mal vorbei schauen bei euch, also bis dann
vllt sieht man sich ja .......also bis dann bye...
MfG
Air Do

das ist doch ein Freitag, oder??
Muss ich mal schauen weil ich ja dann wieder Schule habe.....aber danke für die Einladung, freut mich hier so herzlich begrüßt zu werden^^.

Ist über die Ferien irgendwas besonderes (außer CArgoitalia) in MUC zu erwarten weil danach richte ich mich sehr gerne^^ und was ist denn so an tollen Fliegern Standard bei euch was es in EDDf nicht gibt??

Wenn ich zu viele Fragen stelle bitte ich um Entschuldigung, hab aber bis jetzt nur gutes von eurem Airport gehört;D.

Ist ein Samstag

Gut wäre es auf der ED30 zu stehen, angeblich kommen laut BenBen vom ATC München einige charter auf der Südbahn.....

Welchen Dienstag denn? Womöglich kann ich dir Gesellschaft leisten..Hab allerdings leider keine Kamera...

Zuletzt bearbeitet:
Hi D-AIGN,
also ich wäre mit meinem kumpel am kommenden diensatg den 3.4.07 da
wahrscheinlich am südhügel.
bin sehr gespannt auf den airport und würde mich über ein paar auskünfte etc sehr freuen.......
;D;D;D;D
MfG

Air DO

Zurück
Oben