Wartezeiten bei der Gepaeckausgabe

FlyThai

Administrator
Warum muss man im T2 eigentlich immer so verdammt lange warten bis man an sein Gepaeck kommt? :( Ich durfte mich gestern nach debording und passkontrolle (!) noch geschlagene 30 min am Gepaeckband langweilen bis mein Zeugs da war. >:( Und auch die in der Vergangenheit waren die Wartezeiten im T2 immer ueberduchschnittlich lange. Auf anderen Airports (und frueher auch im T1) gehts doch auch schneller. ;) Hat da die FMG ihre Hausaufgaben nicht gemacht ??? ::)

also ich kann dir eigentlich nicht zustimmen, bin schon des öfteren am T2 angekommen und die Wartezeiten auf das Gepäck waren immer sehr kurz, meist kam das Gepäck schon, wenn ich gerade erst hingekommen bin, spätestens aber immer 10min nach Verlassens des Flugzeugs

Mag sein das ich einfach immer nur pech hatte. Ich kanns mir aber beim besten willen nicht vorstellen. Als ich vor 3 Wochen aus FRA angekommen bin (A300, voll besetzt), bin ich absichtlich bis zu allerletzt sitzen geblieben und habe erst mal alle anderen aussteigen lassen. Trotzdem noch ca 15 min wartezeit am Band ::) Im T1 gings da schneller.

wahrscheinlich kommt es auch immer auf die Uhrzeit an, wann du ankommst, vielleicht hatte ich da einfach auch immer Glück, bin meistens eher Abends angekommen

Ich musste mal über 90 Minuten auf mein Gepäck warten!

MUC T2 traf aber keine Schuld. Es ist dummerweise in CDG in die nächste Maschine CDG-MUC geladen worden >:(

Als ich das letzte mal mit LH aus Hamburg angekommen bin, war mein Gepäck schon da. Meine Ankunft erfolgte um 13:55 :)

hängt das vielleicht mit den problemen mit der gepäckanlage zusammen?? das war doch auch so als das t2 noch ganz frisch in betrieb war dass man bis zu zwei stunden auf sein gepäck warten musste!!

... und zu den langen Wartezeiten kommt dann noch diese öde "Ankunftshalle", die den Reiz eines Heizungsraums hat.

Am besten ist aber die Gepäckausgabe für Sperrgepäck, das liegt auf einem Haufen vor dem Ausgang und jeder nimmt sich was er gebauchen kann ...

EDNX

Denke es hängt damit zusammen, daß die Wege sehr kurz sind und man meistens an einem Finger andockt. Früher im T1 war ein Finger ein Glücksfall und bis man mit dem Bus zum Terminal gebracht wurde, war das Gepäck schon da.

[quote author=ibi link=board=1;threadid=1133;start=0#msg11570 date=1088865563]
hängt das vielleicht mit den problemen mit der gepäckanlage zusammen?? das war doch auch so als das t2 noch ganz frisch in betrieb war dass man bis zu zwei stunden auf sein gepäck warten musste!!
[/quote]

Tach,

Ankunftsgepäck läuft nicht über die GFA, sondern wird direkt am Ankunftsband aufgelegt. Ausnahme: Ankommende Flieger mit Parkposition vor der GSH (V1). Diese werden über die GFA sortiert.

Greetz,

Meckl :)

Da immer nur kritisiert wird, möchte ich auch mal loben. Bin gestern mit CRJ aus Ljubljana gekommen. Bis ich am Gepäckband ankam, war das Gepäch schon da.
By the way; als ich mit dem Bus fuhr, setzten gleichzeitig nebeneinander 4 Props, 2 von EN im südlichen Teil des Vorfeldes OST und 2 von EW im nördlichen Teil, selbstständig zurück. Sah einfach faszinierend aus.

Zurück
Oben