Warum steht, wo MUC drin ist nicht MUC drauf?

munich

Schneekönig
Nur mal so am Rande und wie in der Überschrift schon gefragt:

Warum steht, wo MUC drin ist nicht auch München drauf? ;D

Wenn ich mir so die deutschen Airports wie FRA, DUS, CGN, STR usw. anschau', dann stell' ich fest, dass alle eine Leuchtschrift von der Flughafenseite haben, wo eben FRANFURT/MAIN... etc. draufsteht.

Warum eigentlich nicht in München? Haben wir das nicht nötig, weil die "Weltstadt München" soooo bekannt ist, dass man das den Leuten nicht nochmals hinschreiben muss? ???

stimmt eigentlich, aber um ehrlich zu sein ist mir dass noch nie
aufgefallen :-\ :-\ dass wir keinen schriftzug am terminal haben.

zur linderung der münchner schmaach, europas größter, LHR hat auch
keinen schriftzug (glaub ich ::) ::))

Dafür steht das große M für München bei der Autobahn und die Fahnen mit M. Das muß genügen für ein Königreich Bayern. ;D

ja, und da steht es immer noch, schön für alle messebesucher sichtbar. wenn sie muc beschriften wollen, dann werden sie ja evtl. auch den franz josef strauss hinschreiben, muss ja dann auch nicht unbedingt sein. :-X

[quote author=ibi link=board=1;threadid=848;start=0#msg8111 date=1084969000]
in reiem stand doch münchen auf der anknuftshalle oder?
[/quote]

Für alle "Auswärtigen"! Unser "Fingerwurschtl" ;D hat mal wieder die Tastatur unnötigerweise gequält und ein e zuviel drin.
reiem = Riem

(musste auch erst nachdenken, bevor ich drauf kam. ;D

[quote author=do328 link=board=1;threadid=848;start=0#msg8113 date=1084969400]
...dann werden sie ja evtl. auch den franz josef strauss hinschreiben, muss ja dann auch nicht unbedingt sein. :-X
[/quote]

FJS München reicht auch! Klingt schon fast wie JFK

@ ibi

gern geschehen! Mag blöd klingen, aber ich kam echt nicht gleich drauf, was Du meinst ;D

FJS und JFk hm... ne nichts gegen unsere stadt und unseren airport aber münchen spielt eindeutig nicht in der liga von New York oder JFK! dazu sind wir viel zu sehr millionen-dorf mit großflugplatz;-)

Ich denke die Leuchtschriften sind dazu da, daß der Pilot bei eng beieinander liegenden Flughäfen weiß, auf welchem Flughafen er gelandet ist. ;D ;D

Zurück
Oben